Senioren Union OWL nominiert ebenfalls Verena Mertens

Senioren Union
Verena Mertens

Im Wettbewerb des CDU-Bezirksverbands Ostwestfalen-Lippe um die Kandidatur für einen chancenreichen Listenplatz der CDU Nordrhein-Westfalen bei der Europawahl 2024 hat die Kandidatin des CDU-Kreisverbands Paderborn, Verena Mertens, ein weiteres, starkes Unterstützungssignal erhalten.

Während die Mitbewerberinnen Dr. Angelika Westerwelle und Dr. Anne Deter von den Bezirksvereinigungen der Frauen Union und der Mittelstandsvereinigung ins Rennen geschickt worden waren, ist Mertens sowohl vom CDU-Kreisverband Paderborn als nun auch von der bezirksweiten Organisation der CDU-Senioren nominiert worden. Mertens verfügt damit als einzige der drei Bewerberinnen über eine CDU-Nominierung und nun zusätzlich über eine Vereinigungsnominierung. Die Senioren Union Deutschlands hat bundesweit über 50.000 Mitglieder, darunter viele mit CDU-Parteibuch. Senioren-Bezirksvorstandsvorsitzender und Bundesvorstandsmitglied Peter Fröhlingsdorf war selbst viele Jahre lang ehrenamtlicher Stellvertreter des langjährigen OWL-Europaabgeordneten Elmar Brok und kennt die Herausforderungen an das Amt: „Wir sind von Verena Mertens aufgrund ihres Lebenslaufs mit Jurastaatsexamen, mehreren Auslandsaufenthalten und ihrer Expertise als Kriminalbeamtin bei der Polizei absolut überzeugt. Das zeigt auch unser einstimmiges Votum. Es sind aber insbesondere auch ihre sympathische Persönlichkeit und ihr verbindliches Auftreten, von dem wir uns zukünftig frischen Wind in Brüssel und vielleicht auch einen neuen Politikstil erwarten.

Die inhaltlichen Themen der Generation über 60 schreiben wir ihr auf ihrem Weg dabei natürlich ins Stammbuch: Von der Generationengerechtigkeit, über den demografischen Wandel, unabdingbare politische Kernthemen wie Rente und Pflege und einiges mehr. Ihren Ansatz, die Innere Sicherheit auch auf der Europäischen Ebene noch stärker zu betonen, tragen wir vollumfänglich mit, denn es sind leider nicht selten die Senioren, deren Sicherheitsgefühl im Alltag nicht mehr ausreichend gewährleistet wird. Trickbetrüger im Internet und Abzocker am Telefon oder an der Haustür agieren inzwischen international.

Foto: CDU Paderborn

nach oben