HSG-Sponsorenauftaktevent in der Sparkasse Blomberg

Zum Auftakt der neuen Saison 2023/2024 lud die HSG Anfang Oktober zum ersten Sponsorenevent der neuen Spielzeit in die Räumlichkeiten der Sparkasse in Blomberg. Neben der Bundesligamannschaft und den Verantwortlichen folgten zahlreiche Sponsoren und Partner der Einladung und verlebten einen angenehmen Abend in gemütlicher Atmosphäre.

Vorstellung der Neuzugänge und Sporttalk mit Steffen Birkner

Nach dem Empfang in den Räumlichkeiten der Sparkasse in Blomberg begrüßte zunächst Andreas Trotz, Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter, die anwesenden Gäste und eröffnete den Abend. Im Anschluss daran richtete Geschäftsführerin Franziska Rautauoma einige Worte an die Teilnehmer. Dabei stellte sie u. a. die neue Spendenmöglichkeit zur Förderung der HSG-Jugend vor. Im Anschluss daran übernahm Moderator Christian Frost und begrüßte zunächst die Neuzugänge Ida Hoberg, Ona Vegué und Judith Tietjen einzeln auf der Bühne. Die drei Spielerinnen sprachen über ihre bisherigen handballerischen Stationen, ihre Heimat und die ersten Wochen bei der HSG. Danach bat er Cheftrainer Steffen Birkner zum Talk. Der Coach der Blombergerinnen blickte auf die Saisonziele voraus und äußerte sich ebenso zur anstehenden Strukturreform des Deutschen Handballbundes und den Professionalisierungsplänen der Handball Bundesliga Frauen.

Anschließend war das Buffet von HSG-Partner Infinity eröffnet und die Gäste nutzten die Gelegenheit zum geselligen Netzwerken und guten Gesprächen. Auch die Spielerinnen mischten sich unter die anwesenden Partner und Sponsoren. Insgesamt war es ein sehr gelungener Abend bei der Sparkasse in Blomberg, einem treuen HSG-Partner seit über 30 Jahren.

Die Stimmen zum Sponsorenevent:

HSG-Geschäftsführerin Franziska Rautauoma: „Es war ein sehr schöner Auftakt und ich bedanke mich bei der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter für die Gastfreundschaft. Das Netzwerken unter unseren Partnern ist uns wichtig, daher wollen wir auch künftig immer wieder Möglichkeiten zum Austausch untereinander schaffen. Spannende Gespräche in familiärer Atmosphäre zeichnen unsere Sponsorenevents aus und ich denke, dies ist uns erneut gelungen. Die Räumlichkeiten bei der Sparkasse in Blomberg waren dafür super geeignet und wir haben uns wohl gefühlt.“

Fabian Ullrich, Leiter Marketing, Vertrieb & Ticketing bei der HSG, äußerte sich ebenfalls sehr zufrieden: „Es war eine ausgesprochen gelungene Sponsorenveranstaltung zum Start der neuen Saison. Die Bedingungen, die wir bei unserem Partner der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter in der Filiale in Blomberg vorgefunden haben, waren hervorragend. Insgesamt war es ein sehr schöner Abend mit tollen Gästen und einer guten Stimmung, die viel Lust auf die neue Saison macht. Es hat zudem wieder einmal gezeigt, über was für ein breites und interessantes Sponsorennetzwerk die HSG verfügt.“

nach oben