Anziehen, Losfahren, Wohlfühlen – Radshirt für Damen von Vaude

Radshirt

Was für ein toller September – Sonnenstrahlen den ganzen Tag. Temperaturen über zwanzig Grad, der Sommer hat nochmal richtig Fahrt aufgenommen. So ein Wetter lockt nach Draußen. Es gibt so viele schöne Dinge, die unternommen werden können und mit dem E-Bike-Boom werden die Radtouren jetzt auch länger. 80 Tageskilometer sind fast die Regel. Es macht einfach Spaß die Gegend zu erkunden.

Wenn es jetzt kühler wird und der Herbst Einzug hält, kommen die Langarm Shirts wieder aus dem Schrank zum Radfahren. Wir stellen hier das Modell Tremalzo von Vaude vor. Vaude ist Spezialist für Radtaschen und Regenbekleidung sowie für Fahrradbekleidung.

Wie immer ist es wichtig, dass Artikel im Sportbereich schnell trocknend und atmungsaktiv sind. Das alles erfüllt das Longshirt Temalzo.

Ein großer Fokus wird heutzutage auf die Herstellung gelegt. Jeder kann seinen Beitrag leisten und Produkte auswählen, die umweltfreundlich hergestellt sind. Zudem ist es wie mit Vielem, wer höherwertig kauft hat länger etwas davon. Auch das finde ich ist der persönliche Beitrag für unsere Umwelt.

Anziehen, Losfahren, Wohlfühlen

Das Langarm-Bikeshirt ist leger geschnitten, so wie es Mountainbiker mögen. Das Shirt ist natürlich nicht nur für Liebhaber von Waldabfahrten gedacht. Dank des hohen Stretchanteils sitzt es sehr bequem. Der Stoff fühlt sich angenehm weich an, sodass es direkt auf der Haut sehr angenehm ist. Die Kombination des funktionellen Hauptmaterials drirelease® in Kombination mit Wolle sorgt für die Regulierung des Körperklimas und trägt zur Schonung fossiler Ressourcen bei, da Wolle ein nachwachsender Rohstoff ist.

Radshirt

Über Drirelease®: Dieses Material trocknet bis zu viermal schneller als Baumwolle und wird ohne Reizstoffe und Chemikalien hergestellt.

Das Tremalzo verfügt über eine Kapuze, die sich besonders bei Pausen an windigen Orten als nützlich erweist. Die Ärmel haben eine angenehme Länge, und die verfügbaren Farbkombinationen wirken frisch und fröhlich – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Auf der Rückseite, rechts, befindet sich eine kleine Reißverschlusstasche für kleine Wertgegenstände.

Vaude achtet zudem bei der Herstellung des Shirts auf ein faires Arbeitsumfeld und eine klimaneutrale Produktion. Das Shirt trägt außerdem das Vaude Green Shape und Grüner Knopf Label.

Die Optik spielt ebenfalls eine Rolle. Ich habe das Shirt auf mehreren Touren getragen und mag besonders die Colorblock-Optik. Die Flatlocknähte stören nicht, und das Material hat mir sofort gefallen. Jetzt im Herbst werde ich es bei Radtouren häufiger tragen. In Kombination mit einer dünnen Windjacke im Rucksack ist es eine gute Wahl, da ich so mein persönliches “Klima” regulieren kann. Aber auch bei Wanderungen kann ich mir gut vorstellen, dieses Shirt anzuziehen. Die Wolle kratzt nicht, und das Material lädt sich nicht statisch auf. Daumen hoch für dieses schicke, funktionale Shirt.

Material: 88% Polyester (recycelt), 12% Wolle
Pflege: Maschinenwaschbar im Wollprogramm, kalt bügeln.

Fotos: by IDa

nach oben