Ralf Weber vergibt erste Wildcard für Haller Jubiläumsturnier an Jan-Lennard Struff

Jan-Lennard Struff
Jan-Lennard Struff erhält die erste Hauptfeld-Wildcard für die 30. TERRA WORTMANN OPEN vom 17. bis 25. Juni.

Warsteiner steht nach Sensations-Sieg über Casper Ruud im Viertelfinale des Monte Carlo-Masters.

HalleWestfalen. Jan-Lennard Struff erhält die erste Wildcard für das Hauptfeld der 30. TERRA WORTMANN OPEN. Turnierdirektor Ralf Weber honoriert damit die zuletzt starken Auftritte des 32-jährigen Warsteiners, der mit dem gestrigen Erfolg über Top Ten-Star Casper Ruud und den damit verbundenen Einzug in das Viertelfinale des Masters-Event von Monte Carlo derzeit für Furore sorgt. Struff ist somit neben Alexander „Sascha“ Zverev (ATP 16) der zweite deutsche Profi, der vom 17. bis 25. Juni dieses Jahres sicher in der Lindenstadt an den Start gehen wird.

„,Struffi‘ spielt eine beeindruckende Woche in Monte Carlo. Wenn er diese Leistung beibehalten kann, wird er bis zu den Terra Wortmann Open nochmal einen gewaltigen Sprung in der Weltrangliste machen“, zeigt sich auch Ralf Weber (Turnierdirektor und geschäftsführender Gesellschafter) ob der Comeback-Qualitäten des Deutschen begeistert. Auch Struff freut sich auf sein „Heimspiel“ in Halle: „Die Fans sind hier immer überragend, da macht das Tennisspielen richtig Spaß. Und zum Turniergeburtstag wird es mit Sicherheit noch einmal besonderer.“

Nachdem Struff im vergangenen Jahr lange mit Verletzungen zu kämpfen hatte und in Folge dessen aus den Top 100 des ATP-Rankings gefallen war, spielt sich der ehemalige Akteur des TC Blau-Weiss Halle aktuell mit guten Resultaten zurück in die Weltspitze. So stand der Davis Cup-Akteur bei den gut besetzten Challenger-Turnieren in Manama und Houston jeweils im Halbfinale und konnte sich beim sogenannten „Sunshine Double“ in Indian Wells und Miami jeweils aus der Qualifikation bis in die zweite Runde spielen. Der Lohn: In der kommenden Woche wird der aufschlagstarke Rechtshänder mindestens auf Rang 64 gelistet werden. Damit wird Struff auch erneut die deutsche Nummer zwei hinter Zverev sein.

Die sportliche Konkurrenz ist für Struff im Juni in Ostwestfalen derweil groß: Neben Landsmann Zverev treten auch die Top Ten-Stars Stefanos Tsitsipas (ATP 3), Casper Ruud (ATP 4), Daniil Medvedev (ATP 5), Felix Auger-Aliassime (ATP 7) und Jannik Sinner (ATP 8) sowie Titelverteidiger Hubert Hurkacz (ATP 13) und Rasen-Spezialist Nick Kyrgios (ATP 27) im Duell um den Haller Jubiläumstitel an.

Die Preise und weitere Informationen sind im Internetportal der TERRA WORTMANN OPEN nachzulesen. Der Erwerb von Eintrittskarten ist sowohl unter der Tickethotline (05201) 81 80 als auch im Internet unter www.terrawortmann-open.de möglich. Sie sind zudem als Print@Home- oder Mobile-Ticket buchbar. Das TICKET CENTER ist via Email unter karten@owl-arena.de zu erreichen und hat die Anschrift: Gausekampweg 2 in 33790 HalleWestfalen.

Foto: TERRA WORTMANN OPEN/Mathias Schulz

nach oben