Melo/Peers sind die Doppelsieger der 30. TERRA WORTMANN OPEN

TERRA WORTMANN OPEN
Marcelo Melo (2.v.r.) und John Peers (rechts) triumphierten im Doppelwettbewerb der 30. TERRA WORTMANN OPEN und besiegen die italienische Kombination Andrea Vavassori (links) und Simone Bolelli im Match Tie-Break.

Brasilianisch-australische Kombination bezwingt italienisches Duo Bolelli/Vavassori

HalleWestfalen. Das brasilianisch-australische Duo Marcelo Melo/John Peers hat den Doppelwettbewerb der 30. TERRA WORTMANN OPEN gewonnen: In einem umkämpften Finale holten sich die beiden erfahrenen Profis ihren ersten gemeinsamen Titel durch ein 7:6 (7:3), 3:6, 10:4 gegen Simone Bolelli/Andrea Vavassori aus Italien. Für Melo war es bereits der dritte Titel beim ATP 500er-Rasenklassiker in HalleWestfalen: 2017 und 2018 hatte er jeweils an der Seite des Polen Lukasz Kubot den Siegerpokal geholt.

„Halle ist ein wirklich gutes Pflaster für mich“, sagte der 39-jährige Tourveteran Melo bei der Siegerehrung, die Sven Wortmann von Titelsponsor Wortmann AG und der Präsident des Deutschen Tennis Bund, Dietloff von Arnim, vornahmen. Auch für Peers war es ein erinnerungswürdiger Moment: Der 34-jährige „Aussie“ gewann nämlich nun schon im elften Jahr hintereinander mindestens einen Doppeltitel auf der ATP-Tour.

Für Melo und Peers war es erst das siebte Turnier Seite an Seite. Die beiden Profis, die seit vielen zur Weltklasse in ihrer Disziplin gehören, erwiesen sich bei den TERRA WORTMANN OPEN als Männer für die gewissen Momente, für die Big Points. Die beiden ersten Turnierrunden gewannen sie jeweils bei 1:1-Satzgleichstand im Match-Tiebreak, im Halbfinale siegten sie gegen Oscar Otte und Jan-Lennard Struff durch zwei Tiebreaks. Und im Finale gewannen sie den Tiebreak des ersten Satzes und dann den alles entscheidenden Match-Tiebreak zum Pokalglück.

Foto: TERRA WORTMANN OPEN /Mathias Schulz

nach oben