Galerie Villa Greve – ein Ort der Kunst und Kultur

Galerie Villa Greve in Bad Salzufluen – ein Ort der Kunst und Kultur –
Alle 3 Monate Vernissagen mit wechselnden Kunstschaffenden und musikalische Darbietungen auf höchstem Niveau!

augenblickmal Galerie Greve

Die Galerie Greve befindet sich seit Januar 2022 in der Dammstraße 18 in Bad Salzuflen. Neben den Vernissagen anlässlich der Themen- und Einzelausstellungen werden musikalische Soiréen veranstaltet, um Künstler und Kunstinteressierte in angenehmer Atmosphäre zusammen zu bringen. Und als Galerist greife ich während der Öffnungszeit gern auch selbst in die Tasten!

Die aktuellen Öffnungszeiten der am 10. Juni 2023 beginnenden Ausstellung AUGENBLICKMAL sind:

  • Donnerstag und Freitag von 13 – 18 Uhr
  • Samstag und Sonntag von 11 – 16 Uhr

Bereits am 09. Juni um 18 Uhr findet die Vernissage mit allen ausstellenden Künstlern statt. Dazu sind Sie herzlich eingeladen.
Die musikalische Begleitung ist wieder erstklassig – Julio Arancibia (Piano) und Iryna Kichakova (Violine) bringen leichte Musik und Jazziges zu Gehör.

Diesmal gibt es wieder ganz Besonderes in der Ausstellung zu sehen:

  • Erstmals werden Werke der bekannten Berliner Malerin Eleonore Lingnau-Kluge (1913 – 2003) zu sehen sein, in 2 Ausstellungsräumen.
  • Die aus Herford stammende Zeichnerin Susanne Claesberg stellt ihre sehr aufwändigen Tierportraits vor. Sie werden über die Detailgenauigkeit dieser Bilder staunen, die mit Coloured Pencil hergestellt werden. Dies ist in dieser Form einmalig in Deutschland.
    Frau Claesberg wird mit Ihrer Geschichte im NDR-Fernsehen zu sehen sein, am 10.06.2023 in der Sendung DAS zwischen 18:45 und 19:30.
  • Ebenfalls erstmalig gibt es in der Galerie Villa Greve beeindruckende Bilder der aufstrebenen Salzufler Fotografin Ute Kronshage zu sehen.
  • Altmeister Redzep Memisevic, Silke Surm und weitere KünstlerInnen vervollständigen die bunte Ausstellung, wie auch die sehr kreativen Kunstobjekte und Stelen des Mailänder Künstlers Mirco Volpi.

Lassen Sie sich insprieren!

Foto: Galerie Greve

nach oben