Vorstandswahlen mit Freibad-Pommes

Gruppenfoto
Neuer Vorstand: Janina Stiegmann mit SPD-Ortschef Dr. Dennis Maelzer und Jessica Haushalter (vordere Reihe v.l.) sowie Hans-Peter von der Ahe, Ilka Kottmann, Helmut Pieper und Wolfgang Schriegel. Nicht im Bild: Marius Roll, Heinz-Joachim Köhne und Jason Jochem.

SPD Heidenoldendorf-Hiddesen: Stiegmann und Haushalter neu dabei.

Detmold-Heidenoldendorf. Die SPD Heidenoldendorf-Hiddesen hat einen neuen Vorstand gewählt. Auf einer Mitgliederversammlung im Bistro des Freibades „Schwarzenbrink“ nutze der Ortsverein die Gelegenheit das Vorstands-Team zu verjüngen. Neu dabei sind als Beisitzerinnen Janina Stiegmann und Jessica Haushalter. Beide stammen aus Hiddesen. An der Spitze des Ortsvereins hat es keine Veränderung gegeben. Landtagsmitglied Dennis Maelzer wurde von den Mitgliedern einstimmig für eine weitere Amtszeit bestätigt.

Die Jahreshauptversammlung war wegen der Corona-Pandemie vom Frühjahr auf die Sommerzeit verschoben worden. So konnten die Mitglieder während der Sitzung die letzten „Freibad-Pommes“ der Saison genießen. Weiter zum Vorstand gehören Ilka Kottmann, Marius Roll und Heinz-Joachim Köhne als stellvertretende Vorsitzende. Die Kasse führt Ortsbürgermeister Wolfgang Schriegel. Als Beisitzer fungieren ebenfalls Helmut Pieper, Jason Jochem und Hans-Peter von der Ahe.

Der Ortsverein blickte auch auf die diesjährigen Landtagswahlen zurück: „Auf Landesebene war die Wahl enttäuschend. Lichtblick für den Ortsverein ist, dass wir in fast allen Bereichen vor Ort besser als bei der erfolgreichen Bundestagswahl abgeschnitten haben“, bilanzierte Maelzer.

In diesem Jahr plant der Ortsverein noch mehrere Veranstaltungen. An jedem ersten Sonntag im Monat soll es wieder eine Bürgersprechstunde geben, die im Wechsel zwischen Hiddesen und Heidenoldendorf stattfinden soll. Für Samstag, 24. September, plant der Ortsverein gemeinsam mit Jusos und Falken ein Fußballturnier. Das Grünkohlessen mit Mitgliederehrungen soll am Freitag, 18. November, stattfinden.

Foto: SPD Heidenoldendorf-Hiddesen

nach oben