Bewohnerin feiert 10-jähriges Jubiläum im hesena Domizil an der Werre

Rebecca Albers wird mit Torte überrascht.
Ursula Tappe wird von hesena Hausleiter Thomas Bauer und Pflegedienstleiterin Rebecca Albers mit einer Torte zum Jubiläum überrascht.

Am Montag, den 29. August, feierte Ursula Tappe ihr 10-jähriges Jubiläum im Domizil an der Werre in Detmold, das von der hesena Care GmbH mit Sitz in Berlin betrieben wird. Hausleiter Thomas Bauer und Pflegedienstleiterin Rebecca Albers gratulierten gemeinsam mit Bewohnern und Mitarbeitern der rüstigen Dame zu ihrem Jubiläum.

Ursprünglich lebte Ursula Tappe in Bielefeld, wo die Familie viele Jahre ein Lokal betrieb. Da die meisten Angehörigen jedoch in Detmold wohnten, entschied sich Ursula Tappe in ihrem Ruhestand nach Detmold in eine stationäre Pflegeeinrichtung zu ziehen. Als sie vor zehn Jahren im Domizil an der Werre in Detmold einzog, war sie 83 Jahre alt. Jetzt ist sie stolze 93 und immer noch sehr aktiv. Viele Jahre engagierte sie sich im Heimbeirat der Einrichtung für das Wohl ihrer Mitbewohner. Mittlerweile lässt sie anderen den Vortritt, steht jedoch als Nachrückerin bereit, falls etwas sein sollte. Unabhängig davon, bringt sie sich weiterhin mit Ideen, Vorschlägen und konstruktiver Kritik in den Alltag der Einrichtung ein.

Mehrfach äußerte Ursula Tappe, wie wohl sie sich im Domizil an der Werre fühle und dass Sie viele Freundschaften mit anderen Bewohnern im Haus geschlossen habe. Zu ihrem Jubiläum spendierte die hauseigene Küche der Seniorin ein Wunschmenü zum Mittagessen. Sie wünschte sich Matjes-Filet als Hauptgang und Eis zum Dessert. Serviert wurde das Menü von hesena Hausleiter Thomas Bauer und Pflegedienstleiterin Rebecca Albers höchst persönlich.

Am Nachmittag, zur üblichen Kaffee-Zeit, wartete noch eine weitere Überraschung auf Ursula Tappe, Hausleitung und Pflegedienstleitung überreichen gemeinsam mit einigen Mitarbeitern einen großen Blumenstrauß und eine Torte. Die Jubilarin freute sich so sehr darüber, dass sie einige Tränen nicht mehr zurückhalten konnte. Im Anschluss wurden in der Außenanlage noch einige Erinnerungsfotos mit Freunden, Bewohnern und Mitarbeitern gemacht.

„Wir freuen uns sehr, dass sie sich wohl bei uns fühlt und wünschen ihr weiterhin alles Gute.“ so hesena Hausleiter Thomas Bauer.

Foto: P&P Laffin-Hommes Marketing GmbH

nach oben