Marching-Band-Parade mit neuem Programm und Bühnenbild in der Eventarena

Außergewöhnliche Live-Show mit Militär-Musikern im Stile des Londoner Originals – Vielseitiges Portfolio mit klassischen Märschen, Rock-, Pop- und Schlagermelodien.

Marching-Band
Eindrucksvolle Marsch-Musik, spektakuläre Tänze sowie Rock-, Pop- und Schlager-Klassiker neu interpretiert: Das Unterhaltungsformat „Deutschland Tattoo“ gastiert am 05. November 2022 mit einem neuen Programm in Stile der Londoner Royal Opera in der OWL ARENA in HalleWestfalen.

Deutschland Tattoo • 05. November (Samstag) 2022 • Beginn: 19.30 Uhr

HalleWestfalen. Mit den umjubelten Stars der vergangenen Jahre, einem komplett neuen Programm und einem Bühnenbild ganz im Stile der Londoner Royal Opera nimmt das „Deutschland Tattoo“ 2022 erneut Kurs auf HalleWestfalen. Mit der Royal Music Show erwartet die Besucher am Samstag, den 05. November in der OWL ARENA auch 2022 wieder ein Abend voller Gänsehautmomente. Ab 19.30 Uhr stehen einige der besten internationalen Marching-Bands, Musiker im Dienste des britischen Königshauses sowie herausragende Trommler und Dudelsackspieler auf der Bühne und erschaffen ein einzigartiges Showerlebnis.

„Das ,Deutschland Tattoo‘ ist mit seinen magischen und emotionalen Momenten ein absolutes Highlight für Freunde der britischen Militärmusik, internationaler Show-Bands der Spitzenklasse sowie Pipes und Drums”, so Produzent Ulrich Lautenschläger. Klassische Märsche stehen ebenso auf dem Programm wie bekannte Rock-, Pop- und Schlager-Songs. „Mit unserem Bühnenbild verwandeln wir die Arena in ein Royal Opera House nach dem Vorbild des Londoner Originals“, fügt er hinzu.

Besonders im Rampenlicht steht Major Jason Griffiths. Der britische Militärkapellmeister führte nicht nur die Band der Leibgarde der Queen an, sondern leitete bereits das legendäre „Royal Military Edinburgh Tattoo“. Das Musikfestival in Schottland ist das weltweit berühmteste seiner Art. Auch er ist 2022 in HalleWestfalen als musikalischer Leiter wieder dabei. Sein Ziel: Noch mehr Power, noch mehr Emotionen. Dafür wird unter anderem eine riesige Dudelsack-Formation aufgeboten. Zum großen Finale marschieren alle Bands – vereint als „Pipers of the World“ – auf und bringen gemeinsam unter dem Kommando des Drum Majors die OWL ARENA endgültig zum Beben.

Für alle Nicht-Eingeweihten sei erwähnt: Der Ursprung des Begriffs „Tattoo“ (Zapfenstreich) liegt in der im 17. und 18. Jahrhundert gebräuchlichen Wendung „Doe den tap toe“ („Dreht die Zapfhähne zu!“), mit der in Schottland das Schließen des Ausschanks in der Wirtsstube signalisiert wurde. Der Befehl, begleitet von Musik, sollte sicherstellen, dass die Soldaten pünktlich in ihre Unterkünfte zurückkehren. Daraus wurde „Tattoo“ als Name für Musikveranstaltungen.

Ulrich Lautenschläger brachte mit seinem „Tattoo“ vor einigen Jahren ein Stück Musiktradition von der britischen Insel nach Deutschland. Er organisiert seither mit großem Erfolg stets ausverkaufte Großveranstaltungen unter anderem auf der Loreley, in der Frankfurter Festhalle sowie in der berühmten Ritterturnier-Arena auf Schloss Kaltenberg in Geltendorf (Bayern). „Das ,Deutschland Tattoo’ ist das Original in Deutschland“, betont Lautenschläger. „Unserem Produktions-Team ist es in den letzten Jahren gelungen, die glamourösen Shows auch bei einem jüngeren Publikum populär zumachen“, freut sich der Produzent: „Damit haben wir einen Trend gesetzt.“

Eintrittskarten sind ab sofort zum Preis ab 49,50 Euro unter (05201) 81 80 erhältlich. Online unter owl-arena.de sowie bei allen eventim-Vorverkaufsstellen. Sie erreichen das OWL ARENA TICKET CENTER per Email unter karten@owl-arena.de oder persönlich am Gausekampweg 2 in 33790 HalleWestfalen. Zudem gilt noch bis einschließlich 21. November 2021 der sogenannte „Schottenrabatt“, eine Ermäßigung von 15 Prozent auf den Eintrittspreis.

Foto: ©art.emis Entertainment GmbH/Jan Heesch

nach oben