Schattenspender

Auf Wanderungen ohne Schatten in der prallen Sonne, für kurze Zeit geht es vielleicht, doch tagesfüllend direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt zu sein, ist nicht zu empfehlen. Die Faktoren der benutzten Sonnencremes sind in den letzten Jahren auch deutlich in die Höhe geschnellt. Ein Sonnenhut leistet guten und effektiven Sonnenschutz für das Gesicht, es braucht nicht so häufig nachgecremt werden.

Women´s Solar Roller Sun Hat, der Hut, der immer dabei ist! Der breite Schirm des Sonnenhuts bringt viel Schatten und das UPF50+ Material sorgt für sehr guten Schutz vor Sonnenstrahlen. Innenliegend ist ein Stirnband vernäht, so wird verhindert, dass Schweiß in die Augen rinnen kann. Der verstellbare Kordelzug wird bei Wind genutzt, so hält der Hut sehr gut auf dem Kopf. Der Kordelzug lässt sich mit einer Hand regulieren. Der Kinnriemen ist abnehmbar.

Die Ösen sind eingenäht, zusätzlich hat der Hut ein gesticktes Logo des Herstellers. Die Krempenunterseite ist mit dunklem Stoff versehen. Das schwimmfähige Schild ist mit Schaumstoff verstärkt.

Die breite Krempe ist auch perfekt für Moskitonetze geeignet, so hat das Netz genügend Abstand vor dem Gesicht. Wenn es warm wird in der Tundra, ist ein Moskitonetz oftmals unverzichtlich.

Der Hut ist in vielen verschiedenen Farben und Größen erhältlich.

Material:
wasserresistent
atmungsaktiv
leicht
zusammenfaltbar
schnell trocknend
Trans Action TM Kopfband
UPF 50 +

Über Outdoor Research: Bei Outdoor Research® haben wir ein Unternehmen aus einem Gefühl heraus aufgebaut: dem Drang, auszusteigen. Es ist das, was uns antreibt. Wir lieben es, jeden Tag zur Arbeit zu gehen und immer bessere Lösungen für die Natur zu finden. Aber wir sind mehr als nur die Ausrüstung, die wir bauen. Wir sind Teil einer Gemeinschaft von Freunden, deren Leben durch unser gemeinsames Bedürfnis verbunden ist, draußen zu sein. Unser Stamm widmet sich der Erforschung unserer Outdoor-Leidenschaften und fordert uns heraus in den Bergen, Wasser und Wüsten des Planeten, die wir so sehr lieben.

Outdoor Research. Designed by Adventure.
Fotos: by IDa

nach oben