Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Wirtschaft
 
5. IHK-Finanzierungsforum
Freitag, 10 Juni 2011

Informationen zu öffentlichen Finanzierungshilfen

Detmold. Das Thema Finanzierung hat bei anziehender Konjunktur höchste Priorität. Eine solide Finanzierung erhält die Wachstumsfähigkeit und hilft, die notwendige Liquidität zu sichern. Am 15. Juni 2011 von 18:00 bis 21:30 Uhr bietet die Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold (IHK Lippe) interessierten Unternehmen Informationen rund um das Thema öffentliche Finanzierungshilfen. Ob durch Darlehen oder Bürgschaften zur Finanzierung von Investitionen und Betriebsmitteln oder Zuschüsse zu Beratungskosten: Die Förderspezialisten der NRW.BANK, KfW-Bank und Bürgschaftsbank werden in der IHK eine aktuelle Übersicht über eine Vielzahl von staatlichen Förderprogrammen geben.

...Anzeige...

Advertisement


Green Globe-Zertifikat für das andel’s Hotel Berlin
Donnerstag, 02 Juni 2011

Berlin/Wien. Als erstes Haus der Vienna International Hotels & Resorts wurde das andel’s Hotel Berlin mit dem weltweit anerkannten Green Globe-Zertifikat für Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Das 4-Sterne Superior Hotel setzt damit den Startschuss für seinen aktiven Beitrag zur ökologisch und sozial nachhaltigen Entwicklung am Berliner Hotelmarkt. Das Ergebnis des Zertifizierungsverfahrens spricht für sich: Die 125 Nachhaltigkeitskriterien wurden zu 81 Prozent erfolgreich erfüllt.

Verlagerung der Heckleuchtenfertigung in Paderborn
Samstag, 28 Mai 2011

Stellungnahme der Hella KGaA Hueck & Co., Lippstadt, zur beabsichtigen Verlagerung der Heckleuchtenfertigung in Paderborn

Lippstadt/Paderborn. Am zurückliegenden Dienstag hat ein vom Betriebsrat des Hella-Leuchtenwerkes in Paderborn beauftragtes externes Beratungsunternehmen die Ergebnisse eines Gutachtens vorgestellt, in dem die Zukunftschancen der Heckleuchtenfertigung in Paderborn noch einmal detailliert und ausführlich analysiert wurden.

Die Ergebnisse des von dem Betriebsrat in Auftrag gegebenen Gutachtens zeigen, dass in jedem Fall neben signifikanten Ertragslücken ein "Mittelfristiges Problem der Unterauslastung bleibt ....".

Paderborn-Lippstadt Airport mit kräftigem Zuwachs im April
Samstag, 14 Mai 2011

Paderborn. Die Wachstumsdynamik am Paderborn-Lippstadt Airport hat sich noch einmal deutlich verstärkt. Im April 2010 hat der Airport deutlich mehr Passagiere abgefertigt als im Jahr zuvor.

Im vierten Monat dieses Jahres wurden auf dem heimischen Airport 72.055 Passagiere gezählt. Dieses Ergebnis ist eine Steigerung um 24,3 Prozent gegenüber 2010.

Die neue Generation Babyzimmer von Wellemöbel
Freitag, 13 Mai 2011

Wellemöbel präsentiert neue Generation Babymöbel:
Mit Jacob die Welt entdecken


Image  Paderborn.  Das deutsche Traditionsunternehmen Wellemöbel präsentiert 2011 eine neue Generation Babyzimmer: stilvoll, hochwertig und sicher. So stehen neben elegantem Design vor allem erlesene Materialien und optimale Sicherheitsvorkehrungen im Vordergrund der neuen Babyzimmer.

Das Babyzimmer Jacob erscheint hell und freundlich - es sind vor allem die liebevollen Elemente und der hohe Massivholzanteil, die für eine stilvolle Natürlichkeit und Gemütlichkeit sorgen. Babybett, Wickelkommode und Schrank sind in weiß gehalten, wobei Elemente wie Griffe, Gitter und Co. aus hellem, edlen Massivholz gefertigt sind.


<< < 31 32 33 34 35 36 > >>
Ergebnisse 298 - 306 von 316

Partner

Währungsumrechner

Umrechnungskurs vom 19.10.2018
EUR EUR  USD USD
1.00  1.15
Umrechnungskurs heute weniger als gestern -0.304 %

Denkanstoße


“Gott gab uns die Nüsse – knacken müssen wir sie.”

Anonymous

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang