Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Verbraucher
Polizeilicher Fahrradpass nun auch als App für Smartphones
Mittwoch, 13 Juni 2012

FAHRRADPASS - "to go"

Stuttgart. Gerade im Frühjahr, wenn die ersten Sonnenstrahlen Lust darauf machen, Rad zu fahren, schlagen Fahrraddiebe besonders häufig zu. Ist das Rad weg, kann ein polizeilicher Fahrradpass dabei helfen, das gestohlene Fahrrad wiederzufinden. Diesen Fahrradpass gibt es nun auch als kostenlose App für iPhones sowie Smartphones mit Android-Betriebssystem. Mit der FAHRRAD-PASS-App lassen sich alle wichtigen Merkmale eines Fahrrads bequem verwalten und bei Diebstahl elektronisch schnell an Polizei und Versicherung weiterleiten.

...Anzeige...

Advertisement


VPB rät: Nicht am falschen Ende sparen
Mittwoch, 02 Mai 2012

VPB-Expertenrat am Mittwoch

BERLIN. Sparen ist sinnvoll, aber bitte nicht am falschen Ende. Gerade jetzt in den Sommermonaten regeln wieder viele Menschen ihre Warmwassertemperatur herunter. Schließlich braucht man es zum Duschen im Sommer ja gar nicht so warm, denken viele. Der Verband Privater Bauherren (VPB) warnt davor, hier zu sparen. Denn in lauwarmen und wenig benutzten Wasserleitungen ist das sonst so gut kontrollierte Lebensmittel Wasser anfällig für Keime, wie etwa die schwere Lungenentzündungen auslösenden, mitunter tödlichen Legionellen. Sie geraten jeden Sommer in die Schlagzeilen.

VPB-Expertenrat am Mittwoch
Mittwoch, 25 April 2012

VPB rät: Erst Stromverbrauch ermitteln

BERLIN. Wer eine neue Wärmepumpe installiert, der kann dafür unter Umständen einen speziellen Stromliefervertag für Wärmepumpenstrom mit seinem Versorger abschließen. Dabei sollten Hausbesitzer unbedingt die Konditionen vergleichen, rät der Verband Privater Bauherren (VPB), denn nicht immer ist der Billigste auch der Beste. Der VPB rät auch allen, die sich für feste Abnahmekontingente interessieren, nach dem Einbau der Wärmepumpe erst einmal ein bis zwei Jahre genau zu prüfen, wie viel Strom sie tatsächlich verbrauchen, bevor sie sich für ein Kontingent entscheiden. Die Wärmepumpe treibt nämlich zunächst einmal den Stromverbrauch in die Höhe.

Bares für Ihre Altgeräte
Dienstag, 14 Februar 2012

FLIP4NEW

Schon seit einigen Jahren zahlen Online-Plattformen Geld für gebrauchte Bücher, Handys, CDs oder Notebooks. Für den Nutzer bieten diese Möglichkeit klare Vorteile gegenüber Online-Auktionen oder dem Flohmarktverkauf: Man kann seine gebrauchten Geräte einfach und unkompliziert verkaufen, ohne aufwändige Produktbeschreibungen verfassen zu müssen oder auf das Ende der Auktion zu warten.

VPB-Expertenrat am Mittwoch
Mittwoch, 25 Januar 2012

VPB rät: Vorm Gartenhauskauf zur Behörde

BERLIN. Immer mehr Bauherren verzichten auf den Keller. Keller sind teuer, und je nach Bodenbeschaffenheit technisch aufwändig. Aber schon nach kurzer Zeit stellen viele Hausbesitzer fest - ihnen fehlt Stauraum. Dann, so die Erfahrung des Verbands Privater Bauherren (VPB), kaufen sie eine Gartenhütte. Die Auswahl ist groß, jeder Baumarkt bietet sie an, zum großen Teil sogar als Bausatz. Aber Achtung: Nicht jede Gartenhütte darf überall aufgestellt werden. Je nach Größe und Höhe muss das Gartenhaus bestimmte Abstände einhalten.


<< < 11 12 13 14 15 > >>
Ergebnisse 118 - 126 von 133

Partner

Denkanstoße


“Wenn man kein Geld hat, dann denkt man immer an Geld. Wenn man Geld hat, dann denkt man nur noch an Geld!”

Jean Paul Getty, amerikanischer Industrieller und Ölmilliardär, 1892-1976

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang