Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Sport
 
Schulaktion im Evangelischen Gymnasium Lippstadt
Donnerstag, 14 April 2011

SCP-Profis auf Schulbesuch
SCP-Profis auf Schulbesuch
Lippstadt / Paderborn. Wieder einmal waren drei SCP-Profis auf Schulbesuch in der Region. Nico Burchert, Ardian Jevric und Nejmeddin Daghfous sorgten am Dienstagmorgen für großen Andrang in der Sporthalle des evangelischen Gymnasiums in Lippstadt. Auf dem Programm stand zu Beginn die immer mit sehr viel Begeisterung durchgeführte Trainingsstunde. Die drei Kicker forderten das Fußballkönnen der Schüler in kleinen Übungen, bevor es in einem anschließenden Match um die Ehre ging. Mit von der Partie war natürlich auch SCP-Maskottchen Holli: Die blaue Maus wirbelte durch die Sporthalle und sorgte bei allen Beteiligten für große Begeisterung.

...Anzeige...

Advertisement


American Football: Paderborn Dolphins erlegen den goldenen Drachen
Montag, 11 April 2011

Auch das zweite Saisonvorbereitungsspiel klar gewonnen

Foto: Dolphins Wide Receiver Steven Müller #89 auf dem Weg zu seiner 2-Points-Conversion.RJSCD/... Mit 38:12 Punkten gewannen die Herren der Paderborn Dolphins am vergangenen Samstag (09.04.11) auch ihr zweites Saisonvorbereitungsspiel.

Um nochmals ihren Vorbereitungsstand für den Start in die Saison 2011 zu testen reisten die Seniors der Paderborn Dolphins diesesmal ins hessische Gießen. Dort erwartete sie der Oberligist Golden Dragons auf dem MTV Sportplatz zu einem Freundschaftsspiel .


Viel versprechendes Teilnehmerfeld zeichnet sich ab
Freitag, 01 April 2011

Nörten-Hardenberg. Die Startfragen für das Hardenberg Burgturnier (26. Mai-29. Mai 2011) lassen auf ein Spitzensportwochenende am Fuße der Burgruine des Gräflichen Landsitzes Hardenberg schließen. So haben u. a. der zweimalige Sieger im Preis um die Goldene Peitsche, Holger Wulschner, Weltcupsieger Marcus Ehning, sein Bruder Johannes Ehning, der zweimalige Team-Olympiasieger Lars Nieberg, Publikumsliebling Franke Sloothaak und Europameister Marco Kutscher nebst Teamkollege Philipp Weishaupt (Deutscher Meister des Jahres 2009) beim Bundestrainer Otto Becker ihr Interesse an der traditionsreichen Pferdesportveranstaltung bekundet und möchten starten.

American Football: Paderborn Dolphins wollen Timon G. helfen
Donnerstag, 31 März 2011

Image Paderborner Footballer ließen sich als potentielle Knochenmarkspender typisieren

RJSCD/... Respekt vor der eigenen und der Gesundheit seines Mit- und Gegenspielers ist eine ganz wichtige Eigenschaft, die ein jeder im American Football lernt. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass sich die Seniors der Paderborn Dolphins aufmachten, als sie gebeten wurden an einer Typisierungsaktion für Knochenmarkspender der DKMS teilzunehmen.

Die Seniors waren vom 25. - 27.03.11 im Trainingslager in Uslar im Soling, als sie am Samstagmorgen von der Jugendherbergsmutter angesprochen und um Hilfe gebeten wurden. Die Leiterin der Herberge erzählte dem Paderborner Footballteam vom Schicksal ihres Neffen Timon G., der an einer bösartigen Erkrankung des blutbildenden Systems erkrankt ist. Nur eine Stammzellentransplantation kann ihm noch helfen.

American Football: U19-Dolphins besiegen Rheine Raptors mit 32:0
Montag, 21 März 2011

Freundschaftsspiel zeigte den aktuellen Leistungsstand vor Saisonbeginn

RJSCD/...  Standing Ovations gab es von den ca. 120 Zuschauern für die U19-Jugendmannschaft der Paderborn Dolphins. Zuvor sahen sie am Sonntag, den 20.03.11 im Hermann-Löns-Stadion (Schloß Neuhaus) ein spannendes und schnelles Spiel der Dolphins gegen die Rheine Raptors, dass mit 32:0 endete.

Foto: Die Paderborner U19 auf ihrem Weg zum nächsten Touchdown.Bereits wenige Minuten nach dem Kick off konnte der Paderborner Running Back Marko Rieger den ersten Touchdown erzielen.  Weil die Rheiner Mannschaft in den ersten beiden Quarters nur schwer ins Spiel fand, hatten die Dolphins leichtes Spiel und so konnte Running Back Rafael Hadasch durch eine Interception einen weiteren Touchdown erzielen.

Weitere Touchdown-Punkte erzielten Patrik Wagemeyer, Marko Rieger und Viktor Löwen. Zweimal erzielte Kicker Philipp Mues die Points after Touchdown.

Vertrag mit Radovan Vujanovic aufgelöst
Dienstag, 06 Dezember 2005

In beiderseitigem Einvernehmen haben sich der SCP und Stürmer Radovan Vujanovic getrennt. Der Verein kam damit einer Bitte des Spielers um Vertragsauflösung nach.

Vor einigen Wochen hatte der SCP seinem Spieler signalisiert, dass er die Freigabe bekommt, wenn sich seine sportliche Situation in Paderborn nicht verbessert und er gehen möchte. "Diese Zusage haben wir jetzt eingehalten", erklärte Sportlicher Leiter Günther Rybarczyk.

Lizensierung-Gipfel mit BVB-Manager Watzke
Dienstag, 06 Dezember 2005


Beim Lizensierung-Gipfel in Paderborn
Beim Lizensierung-Gipfel in Paderborn
Die Lizensierung für die Saison 2006/2007 ist ein zentrales Thema für den SCP. Das sehen auch die Sponsoren des heimischen Zweitliga-Fußballclubs so. Mehr als 70 Vertreter von Unternehmen und Organisationen aus der Region folgten der Einladung des SCP zu einer Informationsveranstaltung in den Räumen von E.ON Westfalen Weser.


(v.l.): E.ON Westfalen Weser-Vorstandsvorsitzender Hans-Peter Villis, SCP-Präsident Wilfried Finke, BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und SCP-Hauptgeschäftsführer Martin Hornberger.


<< < 21 22 > >>
Ergebnisse 211 - 217 von 217

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang