Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Sport
 
Vier Titel für den BDR
Montag, 23 November 2015

Gold für Michael Niedermeier und die Thürmers am Schlusstag der Hallen-WM

Am letzten Tag der UCI-Hallenradsport-Weltmeisterschaften gewann Deutschland zwei weitere Goldmedaillen. Michael Niedermeier (Bruckmühl) heißt der alte und neue Champion im 1er Herren. Sechs Jahre dauerte der Anlauf für Julia und Nadja Thürmer bis zum Gipfel: in Malaysia feierten sie ihren WM-Titel im 2er Kunstrad der Frauen. Silber gab es für Simon Puls (Lieme) sowie Lisa und Lena Bringsken (Böhl-Iggelheim). Insgesamt gab es vier Mal Gold, drei Mal Silber und einmal Bronze für den BDR.

...Anzeige...

Advertisement


Young Driver AMR beendet WEC-Saison 2015 mit Rang vier
Sonntag, 22 November 2015

Bahrain. Young Driver AMR hat die Debütsaison in der GTE-Pro-Klasse der Sportwagen-Weltmeisterschaft FIA WEC beim Finale in Bahrain mit Rang vier beendet. Das dänische Trio Marco Sørensen, Nicki Thiim und Christoffer Nygaard verpasste nach sechs Stunden Renndauer im von Aston Martin Racing eingesetzten Young Driver AMR-Aston Martin Vantage GTE einen Podiumsplatz um nur 5,9 Sekunden. "Wir hätten die Saison gerne mit einem Podiumsplatz beendet, aber leider ist unsere Strategie am Ende nicht ganz aufgegangen”, sagte Jan Struve von Young Driver AMR. "Die Saison war für uns nicht einfach, es ist aber gut zu sehen, dass wir beim Finale wieder konkurrenzfähig waren.”

Sport um Mitternacht
Montag, 02 November 2015

Sport um Mitternacht am 13. November 2015 in der Sporthalle des Schulzentrums West

Image Alle Jugendlichen ab 16 Jahren können sich bei der Veranstaltung "Sport um Mitternacht" am

Freitag, den 13. November 2015

wieder sportliche betätigen.

Da die Sporthalle im Schulzentrum Mitte renoviert wird, findet die Veranstaltung in der Sporthalle des Schulzentrums West, Auf den Strickern, in Geseke statt.

Peugeot 208 WRX holt fünften Saisonsieg
Donnerstag, 08 Oktober 2015

Peugeot 208 WRX holt fünften Saisonsieg

Erfolgsserie fortgesetzt: Das Team Peugeot-Hansen feierte in Istanbul den fünften Saisonsieg beim elften Lauf der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft. Timmy Hansen im Peugeot 208 WRX erklomm zum dritten Mal in der Saison die oberste Podeststufe. In der Fahrerwertung verkürzte der Gesamtzweite den Abstand auf die Spitze auf 19 Punkte. Peugeot-Hansen baute seinen Vorsprung in der Teamwertung auf 79 Punkte aus.

Durchgestartet!
Dienstag, 06 Oktober 2015

Das OWL Racing-Team der Hochschule Ostwestfalen-Lippe hat in dieser Saison gute Ergebnisse mit nach Hause gebracht. Auf Formula Student Events in Tschechien und Italien lief es für das Team gut, trotz teilweise schlechter Wetterbedingungen.

Image „Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir mit unserem Wagen so gut abgeschnitten haben“, erklärte Artur Bleich, Teamleiter des OWL Racing-Teams. „All unsere Mühen und Nachtschichten haben sich somit bezahlt gemacht und wir hatten eine wirklich tolle Zeit in Most, Tschechien und in Varano de’Melegari, Italien.“ fügt Katharina Zoe Nehrkorn, PR-Leitung, hinzu. Binnen eines Jahres entwickelten, konstruierten und bauten die 50 Studierenden der Hochschule den neuen Wagen OWL 1.5. Trotz einiger Herausforderungen in der Fertigung konnte der Wagen doch an den Start gehen und funktionierte auf anhieb.

SCP - Hauke Wahl kommt von Holstein Kiel
Dienstag, 25 August 2015

Paderborn. Einen jungen und bereits etablierten Abwehrspieler mit besten Entwicklungsmöglichkeiten hat der SCP verpflichtet. Der 21-jährige Hauke Wahl, der in der Rangliste des Fachmagazins "kicker" für die Saison 2014/2015 zum zweitbesten Innenverteidiger der 3. Liga nominiert worden war, wechselt vorbehaltlich der sportärztlichen Untersuchung und der abschließenden Vertragsunterzeichnung von Holstein Kiel an die Pader. Er erhält einen Dreijahresvertrag und die Rückennummer 29.

Volle Teilnehmerzahl bei schönstem Wetter
Montag, 24 August 2015

Volle Teilnehmerzahl bei schönstem Wetter

Image Ramsbeck 2015. Blauer Himmel, strahlende Sonne und glühender Asphalt - so zeigte sich an diesem Wochenende der Sauerland Bergpreis. Zum 5. Mal wurde hier das Rennen zwischen Ramsbeck und Berlar ausgetragen. 120 Teilnehmer von Nah und Fern folgten dem Ruf zum 6. ADAC Sauerland- Bergpreis Historic, der im Rahmen der Int. ADAC FIVA Historic Bergmeisterschaft gewertet wurde. In diesem Jahr wurde die Bergrennstrecke erstmals auf 1900m erweitert und neue Schikanen eingebaut. Fantastische Rennen, historische Fahrzeuge und ein Flair vergangener Zeiten prägten die weithin bekannte Veranstaltung in Ramsbeck.

Team Peugeot-Hansen feiert fantastischen Doppelsieg und übernimmt WM-Führung
Montag, 24 August 2015

Peugeot 208 WRX dominiert im norwegischen Hell

Nach Hell im siebten Himmel: So schnell wird keines der Teammitglieder den achten Lauf der FIA-Rallycross-WM 2015 vergessen. Im norwegischen Hell in der Nähe der Hafenstadt Trondheim gelang dem Team Peugeot-Hansen der erste Doppelsieg in der Geschichte der Rallycross-Weltmeisterschaft. Timmy Hansen siegte im Finale vor seinem Teamkollegen Davy Jeanney und sorgte so für den dritten Saisonsieg des 550 PS starken Peugeot 208 WRX. Gleichzeitig übernahm das Team Peugeot-Hansen die Tabellenführung in der WM.

Neuer TV-Vertrag: Die FIA Formula One World Championship TM fährt weiter bei RTL
Montag, 24 August 2015

Seit 24 Jahren ist die Formel 1® bei RTL zuhause - und das wird auch in Zukunft so bleiben! Dazu haben sich Formula One World Championship Limited (FOWC) und der Kölner Privatsender jetzt auf einen neuen TV-Vertrag verständigt. Damit setzen die beiden Partner ihre 1991 begonnene und im deutschen Sport-Fernsehen wohl einzigartige Partnerschaft weiter fort. Keine andere serielle, internationale Sportart ist in Deutschland über einen so langen Zeitraum kontinuierlich mit einem TV-Sender verbunden wie die Königsklasse des Motorsports. Die Laufzeit des neuen TV-Vertrages beginnt 2016 - im Jahr des 25-jährigen Jubiläums - und endet nach der Saison 2017. Der neue Kontrakt umfasst die exklusiven deutschen Free-TV-Rechte an sämtlichen Wettbewerbsbestandteilen eines jeweiligen Formel 1®-Renn-Wochenendes (Freie Trainings, Qualifying und Hauptrennen inklusive Siegerehrung). Darüber hinaus regelt er diverse Sublizenzierungsrechte, u.a. an sämtlichen freien Trainings, den Qualifyings und den Testsessions.

6. ADAC Sauerland-Bergpreis-Historic
Donnerstag, 13 August 2015

6. ADAC Sauerland-Bergpreis-Historic

Viele Neue Teilnehmer für den 6. Sauerlandbergpreis- bereits ausgebucht!

Image Nur noch wenige Tage, dann heißt es wieder: dröhnende Motoren auf dem Sauerland Berg- Preis! Die Vorfreude steigt bei den 120 Teilnehmern zum 6. Sauerland Bergpreis- Historic. Die Teilnehmerzahl ist in diesem Jahr schnell an ihr Limit gekommen, was die Veranstalter hoch motiviert. Noch ein Grund mehr, in diesem Jahr nochmals alles zu geben und den Besuchern und den Fahrern einige besondere Highlights zu bieten.


<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 81 - 90 von 227

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang