Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Sport
 
1. Tennis Point-Bundesliga Herren
Sonntag, 14 August 2016

9. Spieltag • 14. August (Sonntag) 2016

Mit einer deutlichen Niederlage beendet Blau-Weiss Halle die Saison

  • Bei Grün-Weiss Mannheim gab es bei deren Jubiläums-Wochenende ein 1:5
  • Badwerk Gladbacher HTC besiegt Lambertz Aachen und wird Deutscher Meister
  • In die zweite Liga müssen TC Bruckmühl-Feldkirchen und Blau-Weiss Neuss absteigen

© Blau-Weiss Halle
© Blau-Weiss Halle
HalleWestfalen. Die 1. TennisPoint-Bundesliga der Herren beendete am heutigen Sonntag die 45. Saison und der letztjährige Deutschen Mannschaftsmeister Blau-Weiss Halle schloss diese ab wie sie begann: mit einer Niederlage. Zum Ligastart am 03. Juli gab es ein 2:4 bei Allpresan Rochusclub Düsseldorf, am heutigen 9. Spieltag unterlag das GERRY WEBER Team am Neckarplatt bei Grün-Weiss Mannheim mit 1:5, so dass am Saisonende mit 11:7 Punkten der 5. Tabellenplatz belegt wurde.

Bildzeile: Für den 24-jährigen Lennart Zynga, der seine Profikarriere bereits beendet hat und als Trainer in der GERRY WEBER BreakPoint Base arbeitet, gab er am letzten Spieltag in der 1. TennisPoint-Bundesliga für Blau-Weiss Halle sein Einzeldebüt.  

...Anzeige...

Advertisement


Squash-Jugend Weltmeisterschaft mit Tobias Weggen und Tinne Gilis
Montag, 01 August 2016

Was macht man am besten in den Sommerferien?

Für den Paderborner Tobias Weggen und dem Neuzugang des Paderborner Squash Club Tinne Gilis ist die Frage einfach. Man fährt zur Squash-Jugend Weltmeisterschaft nach Bielsko-Biała nach Polen, um dort im Einzelwettbewerb als auch im Mannschaftswettbewerb für das jeweilige Land zu starten. Große Ehre für den Paderborner Tobias Weggen, tritt er doch für Deutschland als noch 17jähriger bei den Weltmeisterschaften der Junioren an.

Das spannendste Fußballprojekt in Deutschland
Dienstag, 19 Juli 2016

Der Essener Fußballverein TC Freisenbruch lässt alle Entscheidungen von Aufstellung über die Finanzen bis hin zur Trainerentlassung von einer Online-Community abstimmen.

Deutschland gegen Italien. 82 Millionen Bundestrainer sitzen vor dem Fernseher und Jogi Löw baut seine Defensive um. Statt einer Viererkette lässt er mit einer Dreierkette spielen. Nach dem Spiel tobt Fernsehmoderator Mehmet Scholl und kritisiert, dass sich die deutsche Mannschaft dem Spiel des Gegners angepasst hat. Andere Experten hingegen feiern Löw für sein Händchen und seine Expertise.

Ein paar Tage später im Spiel gegen Frankreich raufen sich die Fans die Haare, hätte man vielleicht anderen Spielern vertrauen müssen? Egal wie viel diskutiert wird, die Entscheidung trifft immer Jogi Löw.

2. Basketball-Bundesliga beschließt ambitionierte Standards
Montag, 23 Mai 2016

Chemnitzer Beschlüsse während Liga-Tagung in Sachsen ebnen Weg für weitere Professionalisierung in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands - 4 hauptamtliche Mitarbeiter/ Nachwuchsarbeit/ Livestream/ LED Banden als Ligabedingung - Umstrukturierung und Bestätigung des Vorstands

Während der Ligatagung der Vereinsvertreter der 40 Bundesligisten der ProA und ProB folgten den Worten zur voranschreitenden Professionalisierung der Liga Taten. In intensiven Gesprächen tauschten sich die Clubs zu möglichen Standards für die kommenden Spielzeiten aus. Am späten Samstagabend kamen die Vorschläge der Geschäftsführung und des Vorstands zur Abstimmung, wodurch die ProA und die ProB neue Maßstäbe setzen.

Königsklasse der Breitensportler
Mittwoch, 27 April 2016

Der BDR startet seinen Radmarathon-Cup Deutschland 2016 Herausfordernde Tagestouren auf der Straße über mehr als 200 Kilometer kennzeichnen die Königsklasse des Breitensports im Bund Deutscher Radfahrer, den BDR Radmarathon-Cup Deutschland, der in diesem Jahr 21 Veranstaltungen umfasst.

Die vier Peugeot 208 WRX
Dienstag, 12 April 2016

Die vier Peugeot 208 WRX sind startklar für die Saison 2016

Nach dem souveränen Gewinn der Teamwertung 2015 startet der Peugeot 208 WRX am kommenden Wochenende (16.-17. April) in Montalegre (Portugal) in seine dritte Saison in der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft.

Roger Federer will in HalleWestfalen seine Rekordjagd fortsetzen
Dienstag, 12 April 2016

Turnierdirektor Ralf Weber: "Federer ist unsere wichtigste Turnierpersönlichkeit"

HalleWestfalen. Der achtfache Haller Turniersieger Roger Federer will seine Rekordjagd auf dem von ihm so geliebten Centre Court im GERRY WEBER STADION weiter ausbauen. "Die Gerry Weber Open sind eines meiner Lieblingsturniere. Es wäre traumhaft, in diesem Jahr den neunten Titel zu holen", sagte der Tennis-Superstar bei einem Mediengespräch am Rande des ATP-Turniers in Monte Carlo. "Ich bin topmotiviert und fühle mich bestens gerüstet für die Woche in Halle." Der Schweizer geht bei der 24. Auflage des ATP 500er-Rasenwettbewerbs (11. bis 19. Juni 2016) als klarer Turnierfavorit und zugleich als Titelverteidiger ins Rennen.

ProA: Ungewisses Hauptrundenende
Samstag, 26 März 2016

Zum Ende der Hauptrunde der ProA am 26.03.16 kann die 2. Basketball-Bundesliga nach Spielende die offiziellen Play-Off-Teilnehmer vorerst nicht bestätigen. Grund dafür ist ein mögliches Wiederholungsspiel zwischen Kirchheim und Hanau.

In die Höhle des Löwen
Montag, 29 Februar 2016

Bundestrainer Detlef Uibel vor den Bahn-Weltmeisterschaften in London

Radsport. Dreimal Edelmetall, das ist das erklärte Ziel von Bundestrainer Detlef Uibel, der seit 25 Jahren die Sprintasse im Bund Deutscher Radfahrer erfolgreich betreut. Was er von der Rückkehr auf die Olympiabahn von London sonst noch erwartet, erklärt er im folgenden Interiew.

Sébastien Loeb verstärkt Rallycross-Weltmeister Team Peugeot Hansen
Montag, 29 Februar 2016

Der neunmalige Rallye-Weltmeister, Rennfahrer und Dakar-Abenteurer Sébastien Loeb geht für das Team Peugeot in der kompletten FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft 2016 an den Start. Die Saison startet am 15. April in Portugal. Der letzte Lauf findet am 27. November in Argentinien statt.


<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 71 - 80 von 231

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang