Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Reisen
Weser-Radweg lockt auf der CMT die Messebesucher
Freitag, 19 Januar 2018

Weser-Radweg Infozentrale Kooperation präsentiert sich in Stuttgart

Nach zwei Jahren Messepause wird der Weser-Radweg aktuell auf der diesjährigen Reisemesse CMT in Stuttgart dem Publikum präsentiert. Und das nicht ohne einen erfolgreichen Messestart: Insgesamt 1.200 Exemplare des aktuellen Weser-Radweg Serviceheftes konnten bis jetzt bereits an interessierte Besucher ausgegeben und Fragen rund um den Weser-Radweg beantwortet werden.

...Anzeige...

Advertisement


Drei Abfahrten 2018 der Mega-Yacht Running on Waves nun buchbar
Mittwoch, 17 Januar 2018

Image

Unter vollen Segeln zu den Perlen der Adria, in die Heimat Odysseus und die Antike

Drei Abfahrten 2018 der Mega-Segelyacht Running on Waves im Mittelmeer sind nun auch für die Buchung einzelner Kabinen freigegeben. Während die zu den 20 größten Segelschiffen der Welt zählende Yacht die meiste Zeit des Jahres Charter-Gruppen vorbehalten bleibt, sind diese Sailings für alle Interessenten verfügbar.

Umweltpreis erhalten: TUI Cruises gewinnt Eco Trophea 2017
Mittwoch, 13 Dezember 2017

DRV zeichnet Projekt zur Verringerung von Lebensmittelabfällen an Bord aus

Hamburg.
TUI Cruises hat die Eco Trophea 2017 gewonnen. Das Unternehmen erhielt den Nachhaltigkeitspreis des Deutschen Reiseverbands (DRV) für sein Projekt zur Verringerung von Lebensmittelabfällen an Bord der Mein Schiff Flotte. Besonders lobte die sechsköpfige Jury, dass die Gäste und Crew-Mitglieder bei dem Projekt direkt einbezogen und für die Thematik sensibilisiert werden und somit der bewusste Umgang mit vorhandenen Ressourcen gefördert wird. Insgesamt 21 Umweltprojekte waren vom DRV für die Eco Trophea nominiert worden, die in diesem Jahr bereits zum 31. Mal verliehen wurde. Den Preis nahm Lucienne Damm, Umweltmanagerin bei TUI Cruises, auf der Jahrestagung des DRV in Ras Al Khaimah/ Vereinigte Arabische Emirate entgegen.

Madeira: Winterflucht auf die Frühlingsinsel
Dienstag, 12 Dezember 2017

Sonnige Auszeit für den Resturlaub - ein- und zweiwöchige Trips

Hagen. Noch Resturlaub und keine Lust mehr auf Regen und Kälte? Ideal für eine kleine "Winterflucht" ist die Frühlingsinsel Madeira. Ein grünes Paradies mit Levadas, leuchtenden Farben und locker bis sportlichen Wanderrouten. Passende Touren für die sonnige Auszeit hat Wikinger Reisen: individuell oder geführt, als Schnuppertrip, Gartenwanderreise oder Trekking.

Gericht stärkt Rechte von Kreuzfahrturlaubern
Montag, 11 Dezember 2017

Trinkgelder an Bord müssen freiwillig bleiben

  • Die automatische Abbuchung von Trinkgeldern ist unzulässig.
  • Der Hinweis, dass die Zahlung gestrichen werden kann, reicht nicht aus.
  • Verbraucher müssen Abbuchungen ausdrücklich zustimmen.

Ob Verbraucherinnen und Verbraucher auf Kreuzfahrten Trinkgeld bezahlen, bleibt ihnen überlassen. Eine automatische Abbuchung vom Bordkonto des Verbrauchers ist ohne ausdrückliche Erlaubnis unzulässig. Ein Hinweis, dass die Zahlung gekürzt, erhöht oder gestrichen werden könne, reicht nicht aus. Das hat das Landgericht Koblenz nach einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) gegen die Berge und Meer Touristik GmbH entschieden.


<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 1 - 9 von 118

Partner

Denkanstoße


“Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.”

Sigmund Freud, österr. Arzt und Psychologe, 1859-1939

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang