Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Politik & Gesellschaft
 
Junger Pudel stirbt bei "Wetten Dass..?"
Donnerstag, 11 Oktober 2012

PETA bittet ZDF-Redaktion, künftig auf Wetten mit Tieren zu verzichten

Ich bin kein Star. Holt mich hier raus! / ©PETA
Ich bin kein Star. Holt mich hier raus! / ©PETA
Gerlingen. Nach dem Tod eines vierjährigen Toypudels in der ZDF-Sendung "Wetten Dass..?" hat die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. die Redaktion in einem Schreiben gebeten, künftig auf Wetten mit Tieren zu verzichten. Laut Medienangaben war der junge Hund nach der Wette einer Hundefriseurin im Studio gestürzt und an den Folgen des Aufpralls gestorben. Immer wieder verunglücken Tiere bei den Dreharbeiten zu Film- und Fernsehproduktionen, weil auf die Bedürfnisse der Tiere häufig kaum Rücksicht genommen wird. PETA fordert ein generelles Verbot von Tieren in der Unterhaltungsbranche.

...Anzeige...

Advertisement


Mordfall im Jobcenter Neuss: BA stellt knapp 40 Strafanzeigen
Donnerstag, 11 Oktober 2012

Nürnberg. Nach dem Messerangriff im Jobcenter Neuss, bei dem eine Kollegin tödlich verletzt wurde, hat die Bundesagentur für Arbeit (BA) knapp 40 Strafanzeigen gegen die Verfasser von hetzerischen Online-Kommentaren gestellt. Die Äußerungen, die über Facebook, Twitter und Youtube verbreitet wurden oder per E-Mail bei der BA eingingen, erfüllen verschiedene Straftatbestände: Zum Beispiel Öffentliche Aufforderung zu Straftaten, Beleidigung, Üble Nachrede, Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener, Nötigung oder Volksverhetzung.

NRW-Beitrag zur Floriade 2013 erhält Goldmedaille
Dienstag, 09 Oktober 2012

NRW-Beitrag zur Floriade 2013 erhält Goldmedaille des internationalen Weltgartenbauverbandes

Erstmals in der Geschichte der Weltgartenbauausstellung "Floriade" wurde ein deutscher Ausstellungsbeitrag mit Gold ausgezeichnet.

Der Pavillon des Landes Nordrhein-Westfalen erhielt für seine Präsentation die Goldmedaille des Weltgartenbauverbandes A.I.P.H. (International Association of Horticultural Producers). "Diese Auszeichnung zeigt, dass wir mit unserem Ausstellungskonzept die Menschen und die internationale Jury des Weltgartenbauverbandes begeistern konnten", so Landwirtschaftsminister Johannes Remmel.

Der Arbeitsmarkt im September 2012: Nachlassende Dynamik
Freitag, 28 September 2012

"Mit Beginn der Herbstbelebung ist die Zahl der arbeitslosen Menschen im September zurückgegangen. Die schwächere wirtschaftliche Entwicklung wirkt sich auf den Arbeitsmarkt aus, allerdings zeigt sich der Arbeitsmarkt insgesamt robust.", sagte der Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA), Frank-J. Weise, heute in Nürnberg anlässlich der monatlichen Pressekonferenz.

Arbeitslosenzahl im September: -117.000 auf 2.788.000
Arbeitslosenzahl im Vorjahresvergleich: -7.000
Arbeitslosenquote im September: -0,3 Prozentpunkte auf 6,5 Prozent
Arbeitslosigkeit, Unterbeschäftigung und Erwerbslosigkeit

BA-Vorstand Alt zeigt sich entsetzt über Brutalität
Mittwoch, 26 September 2012

Nach Angriff auf Jobcenter-Mitarbeiterin:
BA-Vorstand Alt zeigt sich entsetzt über Brutalität


Nach dem brutalen Angriff auf eine Jobcenter-Mitarbeiterin in Neuss in dessen Folge die Kollegin verstorben ist, zeigt sich Vorstandsmitglied Heinrich Alt entsetzt und betroffen. "Nichts, aber auch gar nichts, rechtfertigt eine solche Handlungsweise. Mein tiefstes Mitgefühl ist jetzt bei der Familie und Freunden, aber auch bei den Kolleginnen und Kollegen, die diese Tat hautnah miterleben mussten."


<< < 31 32 33 34 35 36 37 38 39 > >>
Ergebnisse 280 - 288 von 348

Partner

Denkanstoße


“Die Gier nach Geld ist die Wurzel allen Übels!”

Samuel Butler, englischer Schriftsteller

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang