Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Politik & Gesellschaft
 
Mordfall im Jobcenter Neuss: BA stellt knapp 40 Strafanzeigen
Donnerstag, 11 Oktober 2012

Nürnberg. Nach dem Messerangriff im Jobcenter Neuss, bei dem eine Kollegin tödlich verletzt wurde, hat die Bundesagentur für Arbeit (BA) knapp 40 Strafanzeigen gegen die Verfasser von hetzerischen Online-Kommentaren gestellt. Die Äußerungen, die über Facebook, Twitter und Youtube verbreitet wurden oder per E-Mail bei der BA eingingen, erfüllen verschiedene Straftatbestände: Zum Beispiel Öffentliche Aufforderung zu Straftaten, Beleidigung, Üble Nachrede, Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener, Nötigung oder Volksverhetzung.

...Anzeige...

Advertisement


NRW-Beitrag zur Floriade 2013 erhält Goldmedaille
Dienstag, 09 Oktober 2012

NRW-Beitrag zur Floriade 2013 erhält Goldmedaille des internationalen Weltgartenbauverbandes

Erstmals in der Geschichte der Weltgartenbauausstellung "Floriade" wurde ein deutscher Ausstellungsbeitrag mit Gold ausgezeichnet.

Der Pavillon des Landes Nordrhein-Westfalen erhielt für seine Präsentation die Goldmedaille des Weltgartenbauverbandes A.I.P.H. (International Association of Horticultural Producers). "Diese Auszeichnung zeigt, dass wir mit unserem Ausstellungskonzept die Menschen und die internationale Jury des Weltgartenbauverbandes begeistern konnten", so Landwirtschaftsminister Johannes Remmel.

Der Arbeitsmarkt im September 2012: Nachlassende Dynamik
Freitag, 28 September 2012

"Mit Beginn der Herbstbelebung ist die Zahl der arbeitslosen Menschen im September zurückgegangen. Die schwächere wirtschaftliche Entwicklung wirkt sich auf den Arbeitsmarkt aus, allerdings zeigt sich der Arbeitsmarkt insgesamt robust.", sagte der Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA), Frank-J. Weise, heute in Nürnberg anlässlich der monatlichen Pressekonferenz.

Arbeitslosenzahl im September: -117.000 auf 2.788.000
Arbeitslosenzahl im Vorjahresvergleich: -7.000
Arbeitslosenquote im September: -0,3 Prozentpunkte auf 6,5 Prozent
Arbeitslosigkeit, Unterbeschäftigung und Erwerbslosigkeit

BA-Vorstand Alt zeigt sich entsetzt über Brutalität
Mittwoch, 26 September 2012

Nach Angriff auf Jobcenter-Mitarbeiterin:
BA-Vorstand Alt zeigt sich entsetzt über Brutalität


Nach dem brutalen Angriff auf eine Jobcenter-Mitarbeiterin in Neuss in dessen Folge die Kollegin verstorben ist, zeigt sich Vorstandsmitglied Heinrich Alt entsetzt und betroffen. "Nichts, aber auch gar nichts, rechtfertigt eine solche Handlungsweise. Mein tiefstes Mitgefühl ist jetzt bei der Familie und Freunden, aber auch bei den Kolleginnen und Kollegen, die diese Tat hautnah miterleben mussten."

Wissenschaftsministerin Schulze besucht zdi-Schülerlabor
Dienstag, 25 September 2012

70.000 Euro von Lanxess AG für den Ausbau des zdi-Schülerlabors in Hilden

Hilden. Wissenschaftsministerin Svenja Schulze zeigte sich gestern beim Besuch des zdi-Schülerlabors NeanderLab in Hilden begeistert: "Das großartige Engagement der vielen Partner vor Ort hat das zdi-Schülerlabor Nean-derLab zu einer Erfolgsgeschichte werden lassen. Mein besonderer Dank gilt dabei der Lanxess AG für die nunmehr dritte Spende in Höhe von 70.000 Euro für den Ausbau des zdi-Schülerlabores." Dr. Axel. C. Heitmann, Vorstandsvorsitzender der Lanxess AG, hatte sich bereits im Vorfeld lobend über die Arbeit des Schülerlabors geäußert: "Lanxess engagiertsich bereits seit mehreren Jahren im NeanderLab, um diese hervorragende Arbeit zuunterstützen. Wir brauchen auch in der Zukunft junge, engagierte und hochqualifizierte Menschen, die sich für Berufe in der Chemischen Industrie begeistern. Schließlich wollen wir auch in den nächsten Jahrzehnten an unseren deutschenStandorten produzieren!"


<< < 31 32 33 34 35 36 37 38 39 > >>
Ergebnisse 280 - 288 von 347

Partner

Denkanstoße


“Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweiflung.”

Oscar Wilde, englischer Schriftsteller, 1854-1900

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang