Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Politik & Gesellschaft
 
Haushaltssatzung 2018 des Landesverbandes Lippe verabschiedet
Donnerstag, 22 März 2018

Haushaltskonsolidierungskonzept und mittelfristige Finanzplanung ebenfalls beschlossen

Lemgo. Die Verbandsversammlung des Landesverbandes Lippe hat in ihrer heutigen Sitzung die Haushaltssatzung 2018 verabschiedet und gleichzeitig das Haushaltskonsolidierungskonzept und die damit verbundene mittelfristige Finanzplanung bis 2022 beschlossen. "Damit hat die Verbandsversammlung die Basis für einen ausgeglichenen Haushalt ab 2022 gelegt", kommentierte Verbandsvorsteherin Anke Peithmann die Beschlüsse. "Es wurde aber auch deutlich, dass der Weg dorthin kein einfacher ist: Es bedarf noch großer Anstrengungen, um ab 2022 dauerhaft eine schwarze Null zu erreichen."

...Anzeige...

Advertisement


Import von gewalttätigen ausländischen Konflikten
Montag, 12 März 2018

Import von gewalttätigen ausländischen Konflikten in unser Land können wir nicht hinnehmen

Eine kurdische Jugendinitiative hat in einer Erklärung zu massiver Gewalt aufgerufen, um ihre politischen Vorstellungen durchzusetzen.

"Gewalttätige Proteste bis hin zu Brandanschlägen werden wir in unserem Land nicht dulden. Wer wie radikale kurdische Jugendliche damit droht, Europas Innenstädte in "Schutt und Asche" zu legen, muss die volle Härte unseres Rechtsstaates zu spüren bekommen. Solche Demonstrationen und Veranstaltungen müssen daher konsequent unterbunden werden.

Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. erreicht Spendenziel von US $ 2,5 Millionen für Hurrikan-Hilfspr
Mittwoch, 07 März 2018

Unternehmen verdoppelt Spenden in Höhe von US $ 1,25 Millionen für den Wiederaufbau betroffener Gebiete in der Karibik

Wiesbaden. Norwegian Cruise Line Holdings Ltd., eine weltweit führende Kreuzfahrtreederei mit den Marken Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises, gab bekannt, dass sein im September 2017 gesetztes Spendenziel von US $ 2,5 Millionen für das Hurrikan-Hilfsprogramm Hope Starts Here erreicht wurde. In weniger als vier Monaten spendeten Mitarbeiter, Gäste sowie Reise- und Geschäftspartner von Norwegian Cruise Line Holdings über US $ 1,25 Millionen, welche vom Unternehmen verdoppelt wurden. Mit den Geldern wird die gemeinnützige Organisation All Hands and Hearts - Smart Response unterstützt, die Hilfeleistungen bei Naturkatastrophen bietet, und die Spendeneinnahmen für den Wiederaufbau von katastrophensicheren Schulen auf fünf karibischen Inseln verwendet.


Nach Finanzdialog in Stuttgart
Mittwoch, 07 Februar 2018

Finanzministerin und IHK-Spitzen einig, dass neue Berlin-GroKo die GWG-Grenze weiter anheben muss

Auch steuerliche FuE-Förderung darf nicht länger nur Willenserklärung sein

Stuttgart. Die Spitzen der IHK-Organisation - alle PräsidentInnen sowie HauptgeschäftsführerInnen der zwölf IHKs in Baden-Württemberg - haben sich mit Finanzministerin Edith Sitzmann zu aktuellen steuerpolitischen Schwerpunkten gerade auch mit Blick auf die noch laufenden Koalitionsverhandlungen im Bund getroffen.

GroKo bringt Fortsetzung ambitionsloser Wirtschaftspolitik
Mittwoch, 07 Februar 2018

Düsseldorf. Die Fortsetzung der Koalition aus CDU/CSU und SPD bringt aus Sicht des Mittelstands keine substantiellen Verbesserungen der Rahmenbedingungen. Der Kampf gegen flexible Beschäftigungsmöglichkeiten sowie die ungezügelte Sozialkostendynamik bewirkten gerade das Gegenteil, warnt NRW-Landesgeschäftsführer Herbert Schulte vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW).


<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 10 - 18 von 348

Partner

Denkanstoße


“Eigentlich heißt sparen: Geld nicht ausgeben, das man hat. Wir müssen erst einmal lernen zu sparen indem wir Geld nicht ausgeben, das wir gar nicht haben.”

Michael Fuchs, Präsident des Deutschen Groß- und Außenhandels

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang