Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Kultur
 
Musikstadt Salzburg im Herbst 2018: Jazz, Klassik und die Stille Nacht
Donnerstag, 16 August 2018

Wenn Ende August die Salzburger Festspiele zu Ende gehen, beginnt in Salzburg eine Saison der Vielseitigkeit. Denn im Herbst feiert die Barockstadt die Musik in all ihren Facetten: Jazz auf den Straßen und Plätzen, Brauchtum beim Kirtag und die Kulturtage im Festspielhaus sorgen für eine lebendige Altstadt!

Musikstadt Salzburg: Brauchtumsklänge, Klassik und Jazz

Musik, Tanz und Tradition auf dem Rupertikirtag Die Kirchenstadt Salzburg feiert jährlich den Schutzpatron der Stadt mit dem beliebten Rupertikirtag (20. bis 24. September 2018). Schon seit 1976 verwandelt sich die Festspielstadt dann in ein Eldorado der Trachtenfreunde. Ein festlich geschmücktes Bierzelt, Ochsenbraterei und Blasmusikkapellen sorgen für zünftige Stimmung. Neben der Kulinarik gibt es zudem ein Trachten-Casting, traditionelle Fahrgeschäfte und einen Handwerksmarkt. www.rupertikirtag.at

...Anzeige...

Advertisement


Alarm an der Donau: Hochkarätiger "Cobra 11"-Staffelstart in Budapest
Mittwoch, 15 August 2018

"Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei", 11 neue Folgen ab Do., 13.09., 20:15 Uhr

Köln. Es kracht wieder bei der "Cobra" - und diesmal auch im Ausland! Am 13. September 2018, um 20:15 Uhr, startet die erfolgreichste Action-Serie Deutschlands mit der Episode "Most Wanted" bei RTL. In der spannenden Auftaktfolge sind die Autobahn-Cops, Semir Gerkhan (Erdoğan Atalay) und Paul Renner (Daniel Roesner) auf besonderer Mission in der ungarischen Hauptstadt Budapest unterwegs - ohne Wissen ihrer Dienststelle. Dabei erwartet die Cobra 11-Fangemeinde direkt ein großes Wiedersehen mit einem liebgewonnenen Seriencharakter: Jenny Dorn (Katrin Heß) ist zurück im Team! Und es gibt noch etwas zu feiern - ein Schnapszahl-Jubiläum: 22 Jahre "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" in der 33. Staffel mit 11 Folgen. Die Auftaktfolge wurde in Budapest gedreht, u. a. vor dem neogotischen Parlament, am Donau-Ufer sowie auf der Burg von Buda vor dem ehemaligen Königspalast und ist mit Gastauftritten von Florence Kasumba ("Black Panther", "Deutschland 86") und Boris Aljinovic ("Tatort") hochkarätig besetzt.

Weserrenaissance-Museum Schloss Brake, Lemgo
Montag, 16 Juli 2018

Ganz neu: Ein Mini-Museum im Koffer

Lemgo. Harry Potter schreibt mit Feder und Tinte, wir mit Kugelschreiber und Notizblock. Doch womit schrieben die alten Ägypter oder die Römer? Und wer entschlüsselte die Hieroglyphen? Das verrät das Weserrenaissance-Museum Schloss Brake ab sofort allen interessierten Besuchern, und zwar noch bis zum Ende der Sommerferien.

Beinharter Sommer bei Nitro
Mittwoch, 11 Juli 2018

Der Sommer wird "beinhart" bei NITRO: Werner-Filme, Werner-Doku und Detlef Steves beim Werner-Rennen

Köln. Der Sommer steht bei NITRO ganz im Zeichen des Werner-Kults: Ein Kult, der auch heute noch begeisterte Fans hat! Nämlich Fans, die die Horex-fahrenden, Bölkstoff-zischenden und Ordnungshüter-veräppelnden Knollennasen lieben. Denn niemand sonst feiert so wilde Orgien aus Benzin, Bier und Gummi wie Werner, Motorrad-Kumpel Eckat, Meister Röhrich und Co. Ihr Erfinder, Comic-Zeichner Brösel - alias Rötger Feldmann, hat mit seinen Figuren eine ganze Generation von Comic- und Motorradfans vor Lachen vom Sattel gehauen. Und deshalb sorgt der Männersender für umwerfend-lustigen Werner-Nachschub: Auf dem Programm stehen vier Original Werner-Filme, eine eigenproduzierte Dokumentation zum Werner-Kult, ein "Detlef wird Rennfahrer"-Spezial vom Werner-Rennen sowie eine Facebook Live-Reportage von der Wiederauflage des legendären "Red-Porsche-Killers".

Glanzvolles Finale in Hildesheim
Montag, 25 Juni 2018

Thega Filmpalast wird zur Bühne für die besten Amateur-Filmemacher aus ganz Deutschland, 2019 gastiert das Bundes.Festival.Film. erneut in Hildesheim

Am Samstagabend wurden im Thega Filmpalast in Hildesheim die insgesamt 30 Preise (10 Hauptpreise, 20 Auszeichnungen) in den Wettbewerben Deutscher Jugendfilmpreis und Deutscher Generationenfilmpreis vergeben.

Im Rahmen des Bundes.Festival.Film. fanden damit die beiden bundesweit ausgetragenen Filmwettbewerbe ihren glanzvollen Höhepunkt vor beeindruckender Kino-Kulisse. Die Veranstaltung für jüngere und ältere Filmemacher gehört zu den größten und bedeutendsten Veranstaltungen dieser Art in Deutschland. Das Besondere am Bundes.Festival.Film. ist die Verbindung von jugendlichen Filmteams mit Filmemacherinnen und Filmemachern, die über 50 Jahre alt sind. Insbesondere im Wettbewerb Deutscher Generationenfilmpreis arbeiten Teams generationenübergreifend zusammen an Themen, die für beide Altersgruppen von Relevanz sind. Die eingereichten Filme bilden regelmäßig die ganze Bandbreite jugendkultureller und gesellschaftspolitischer Themen ab. Während des dreitägigen Festivals wurden in Hildesheim nun die besten 38 aus fast 900 eingereichten Filmen dieses Jahrgangs geehrt.


<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 1 - 9 von 292

Partner

Denkanstoße


“Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, heute weiß ich: Es stimmt!”

Oscar Wilde, englischer Schriftsteller, 1854-1900

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang