Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Kultur
 
Wohnzimmer gesucht!
Samstag, 20 Oktober 2018

Die Produktion "Inviting Strangers" von Ingo Toben können sich die Zuschauer nach Hause holen. Für den Zeitraum vom 27.10. bis 24.11., immer freitags und samstags, sucht das FFT Düsseldorf noch Wohnzimmer.

Die Begegnung mit dem Fremden stellt uns vor die Wahl: Wir können es abweisen oder einladen. Bei "Inviting Strangers" kann das Publikum die Türen seiner Wohnungen öffnen, für einen Abend Gastgeber für eine kleine internationale Gruppe jugendlicher Performer*innen sein und so zu Hause eine Performance mit autofiktionalen Erzählungen, Sound Art und minimalistischen Installationen erleben. Ein Spiel mit den Perspektiven: Fremdes erscheint vertraut und Vertrautes fremd.

...Anzeige...

Advertisement


"luftig lieben"
Mittwoch, 12 September 2018

Lesung und Preisverleihung 8. Literaturwettbewerb des Vereins "Die Wortfinder e.V."

Der 2010 gegründete Verein "Die Wortfinder e.V." hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Kreative Schreiben und die Literatur von besonderen Menschen und Menschen in besonderen Lebenslagen zu fördern. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf Menschen mit einer so genannten geistigen Behinderung.
Im Frühjahr 2018 schrieb der Verein einen Literaturwettbewerb für diese Zielgruppe aus. Das Thema war "Luft und Liebe".


Die Central Musical Company präsentiert: Das Phantom der Oper
Mittwoch, 12 September 2018

- Am 05.02.2019 in der Paderhalle in Paderborn um 20:00 Uhr -

Das Phantom der Oper ist das wohl berühmteste Werk der Musicalgeschichte. Nach der weltbekannten Romanvorlage von Gaston Leroux erzählen Librettist Paul Wilhelm und Komponist Arndt Gerber die zeitlose Geschichte über das Scheusal der Pariser Oper und der anmutigen Chorsängerin Christine Daaé. Das Musical über die dramatische Geschichte des entstellten Mannes mit der Maske ist ab Januar 2019 wieder auf großer Tournee durch ganz Deutschland und Österreich.


Campino sucht auf Kanzlers Weide nach Mindener Domspatzen
Sonntag, 02 September 2018

Samstagnachmittag, Minden - nicht gerade der Nabel der Rockmusik. Hunderte von Fans begeben sich auf den Weg zur Kanzlers Weide, idyllisch gelegen am Weserufer. Die Wetterprognose sieht gut aus für diesen Tag! Erste Menschenschlangen bilden sich bereits gegen halb Zwei vor den Eingängen. Die Parkplatzwiesen füllen sich allmählich.

Image Die Tore gehen fast pünktlich auf. Die Menschenmengen strömen auf das große Konzertareal. Es geht um die begehrten farbigen "Wellenbrecher-Bändchen". Mit der Unterteilung wird eine Struktur in große Menschenmengen gebracht. Früh da sein, wird mit weiter vorne stehen belohnt. Eine Veranstaltung der Mindener-Kultur-Sommerbühne der Minden Marketing GmbH.

Das Konzert ist ausverkauft. Knapp 40.000 Leute wurden in Minden erwartet. Viele kamen frühzeitig vor Einlass, um Parkplätze zu ergattern. Hier und da wurde noch vor dem Konzert an den Autos das Campingutensil ausgepackt.

Weserrenaissance-Museum Schloss Brake, Lemgo
Montag, 16 Juli 2018

Ganz neu: Ein Mini-Museum im Koffer

Lemgo. Harry Potter schreibt mit Feder und Tinte, wir mit Kugelschreiber und Notizblock. Doch womit schrieben die alten Ägypter oder die Römer? Und wer entschlüsselte die Hieroglyphen? Das verrät das Weserrenaissance-Museum Schloss Brake ab sofort allen interessierten Besuchern, und zwar noch bis zum Ende der Sommerferien.


<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 1 - 9 von 294

Partner

Denkanstoße


“Medizin ist eine Wissenschaft, die verhindern will, daß die Menschen eines natürlichen Todes sterben.”

Robert Lembke, dt. Journalist, 1913-1989

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang