Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Kultur
 
Mando Diao als weiterer internationaler Act bestätigt!
Montag, 17 Dezember 2018

Good Times beim Zeltfestival Ruhr 2019: Mit Mike Singer und KUULT sind weitere Shows für die zwölfte Festival-Ausgabe bestätigt

Künstler-Türchen Nummer 21: Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen geben die Veranstalter des Zeltfestival Ruhr drei weitere musikalische Acts - darunter auch ein international bekannter Hochkaräter - in den Vorverkauf und schließen das Jahr 2018 mit über zwanzig Bestätigungen für das ZfR 2019 zufrieden ab.

...Anzeige...

Advertisement


Heiliger Bimbam!
Montag, 10 Dezember 2018

Alle Jahre wieder ist das Kultstück DER MESSIAS im Pumpenhaus zu sehen. Natürlich auch in diesem Advent (ab 16. Dezember). Nichts Besonderes also? Oh doch. Denn in diesem Jahr feiert die Inszenierung von Patrick Barlowes Chaos-Komödie ihren 30. Geburtstag! Noch immer in der Originalbesetzung.

Faustrecht der Freiheit
Montag, 10 Dezember 2018

Fassbinders "Faustrecht der Freiheit" im Kino

Paderborn. Das studentische Programmkino Lichtblick zeigt in seiner aktuellen Programmreihe zum ‚Queer Cinema‘ mit "Faustrecht der Freiheit" einen der persönlichsten Filme Rainer Werner Fassbinders, ein scharfer Kontrast zur kurz zuvor erschienenen kühlen "Effi Briest"-Verfilmung.

Wohnzimmer gesucht!
Samstag, 20 Oktober 2018

Die Produktion "Inviting Strangers" von Ingo Toben können sich die Zuschauer nach Hause holen. Für den Zeitraum vom 27.10. bis 24.11., immer freitags und samstags, sucht das FFT Düsseldorf noch Wohnzimmer.

Die Begegnung mit dem Fremden stellt uns vor die Wahl: Wir können es abweisen oder einladen. Bei "Inviting Strangers" kann das Publikum die Türen seiner Wohnungen öffnen, für einen Abend Gastgeber für eine kleine internationale Gruppe jugendlicher Performer*innen sein und so zu Hause eine Performance mit autofiktionalen Erzählungen, Sound Art und minimalistischen Installationen erleben. Ein Spiel mit den Perspektiven: Fremdes erscheint vertraut und Vertrautes fremd.

"luftig lieben"
Mittwoch, 12 September 2018

Lesung und Preisverleihung 8. Literaturwettbewerb des Vereins "Die Wortfinder e.V."

Der 2010 gegründete Verein "Die Wortfinder e.V." hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Kreative Schreiben und die Literatur von besonderen Menschen und Menschen in besonderen Lebenslagen zu fördern. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf Menschen mit einer so genannten geistigen Behinderung.
Im Frühjahr 2018 schrieb der Verein einen Literaturwettbewerb für diese Zielgruppe aus. Das Thema war "Luft und Liebe".



<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 1 - 9 von 297

Partner

Denkanstoße


“Der Gewinn ist für ein Unternehmen zum Überleben so wichtig wie für den Menschen die Luft zum Atmen. Aber so, wie es traurig wäre, wenn der Mensch nur auf der Welt wäre, um zu atmen, genauso wäre es traurig, ein Unternehmen nur zu führen, um Gewinne zu machen!”

Hermann Josef Abs, ehem. Aufsichtsrat-Vorsitzender der Deutschen Bank AG, 1901-1994

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang