Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Lichtmalerei - Workshop im Kulturrucksack
Mittwoch, 24 Januar 2018 | Autor: ppb

Gastfamilien für vier Teilnehmerkinder aus Przemysl gesucht

Für den Kulturrucksack NRW 2018 haben sich in Paderborn wieder etliche Künstler, Musiker, Fotografen, Filmemacher, Theater-, Literatur- und Medienpädagogen über 50 Workshops zum Thema Europa ausgedacht. Die Projektleiterinnen des Kulturrucksacks, Verena Brinkmann und Susanne Kirchner, wünschen sich für die 10- bis 14-Jährigen, dass sie in den vielfältigen Angeboten Europa leben und Europa lieben lernen.

In einem der ersten Angebote dieses Jahres wird der Künstler Wolfgang Brenner in der ersten Osterferienwoche, vom 26. bis 29. März, einen Workshop Lichtmalerei oder Lightgraffiti anbieten. Der Profi Wolfgang Brenner konnte schon 2016 mit Lightgraffitis seiner Grundschulkinder den Deutschen Jugendfotopreis gewinnen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden nicht nur die Technik der Malerei mit dem Licht erlernen, sondern selber die Möglichkeiten des Lightgraffitis ausloten und sicherlich tolle Werke produzieren können.

Im Vorfeld konnte Wolfgang Brenner seine guten Kontakte zu der Paderborner Partnerstadt Przemysl nutzen und vier Kinder aus Polen zur Teilnahme an seinem Workshop hier in Paderborn einladen. An diesem können noch weitere 6 Paderborner Kinder und Jugendliche teilnehmen. Gesucht werden also vier Gastfamilien - am besten mit Kindern, die ebenfalls am Workshop Lightgraffiti teilnehmen und jeweils ein oder vielleicht sogar zwei Kinder aus Przemysl für die vier Workshoptage unterbringen möchten: Vier Tage, in denen die jungen Europa-Bürger zusammen arbeiten und vielleicht die ersten zarten Freundschaften schließen können. Was will man mehr?

Anmeldung und Infos unter susanne.kirchner(at)paderborn.de oder 05251/882079.

Partner

Denkanstoße


“Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag wohl nicht viel drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens ...”

Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang