Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Kultur
 
INA MÜLLER & BAND ... singen draußen
Montag, 28 Mai 2018

Foto: Sandra Ludewig
Foto: Sandra Ludewig

Fr., 20.07.2018, 19:00 Uhr, Halle/Westfalen GERRY WEBER STADION

Sie gilt als Powerfrau des deutschen Nordens, und mit ihrem geballten Talent fegt sie wie ein Wirbelwind über jede Bühne. Ob als Entertainerin, Comedian oder Sängerin, Ina Müller begeistert ihre Fans. Am Fr., 20.07.2018 startet Ina Müller ihre Open-Air-Tournee im GERRY WEBER STADION in Halle/Westfalen.


...Anzeige...

Advertisement


Schlagerfarbenspiel mit Vanessa Mai
Dienstag, 08 Mai 2018

Image In einem unglaublich sexy Outfit betritt die gerade 26 Jahre jung gewordene Vanessa Mai die Bühne in der Bielefelder Stadthalle. Mit ein paar Minuten Verzögerung, welche die Fans zu lauten "Vanessa" - Rufen veranlasste, war es endlich so weit. Die Regenbogen Tour startete!

Flink und zielstrebig gab sich Mai in Bielefeld trotz der letzten nicht ganz einfachen Tage. Vor allem ihren Fans dankte Vanessa Mai für die Unterstützung in den letzten Tagen. Sie gab sich publikumsnah und brachte modernen Schlager mit nach Bielefeld. Es dauerte nicht lange und die Stühle verloren an Bedeutung. Die Zuschauer standen auf und feierten mit.

Jugendperspektiven der Generation "Drüben"
Dienstag, 06 Februar 2018

Kulturprogramm 2018 im Museum für russlanddeutsche Kulturgeschichte

Wie geht es weiter nach der Schule? Bleibe ich in der trauten Umgebung meiner Heimat, bei Familie und Freunden oder folge ich den Verheißungen des Großstadtlebens? Studium oder Berufsausbildung?

Diese Fragen stellten sich einstmals auch die Eltern und die Großeltern der heutigen Jugendlichen. Jedoch gaben die Lebensumstände und die Sozialisation der Deutschen in der Sowjetunion im Unterschied zu den in Deutschland geborenen einen anderen Handlungs- und Entscheidungsspielraum, der in bestimmten Bereichen auch politische Schranken aufwies. Bereits in Deutschland wurden viele durch die berufliche Anerkennungspraxis ihrer früheren Abschlüsse durch Behörden erneut mit Themen von Berufsfindung, Umschulung und Weiterbildung konfrontiert.

Es könnte so schön sein…
Dienstag, 06 Februar 2018

Image ...blühende Pflanzen auf der Dachterrasse, Freunde, die einem sofort Hühnersuppe vorbeibringen, wenn man ein leichtes Kratzen im Hals verspürt, ein Zoo, in dem man tatsächlich Tiere sieht oder die blinkende Showtreppe, über die man leichtfüßig die Bühne betritt...leider sieht die Welt aber anders aus. Die Blumenpracht legt sich völlig unverständlicherweise einfach hin, die Freunde finden einen anstrengend, im Zoo sieht man höchstens Tiere, die sowieso kein Schwein kennt und die Showtreppe lässt auf sich warten.

Auch sonst bietet das Leben für eine Single-Mama viele Katastrophen, die Gudrun Höpker auf unnachahmliche Art erzählt, spielt, liest oder in eigenen Liedern am Klavier besingt.

Da wird Mama zur Actionheldin, da erscheint Angela Merkel in einem Alptraum oder der Besuch einer Bäckerei mutiert zum Horrorfilm, alles ist möglich.

Ist die Berlinale noch zeitgemäß?
Dienstag, 30 Januar 2018

Medienkulturwissenschaftlerin Robin Curtis über die Vor- und Nachteile von Filmfestivals

Internationale Stars wie Uma Thurman, George Clooney oder Catherine Deneuve geben sich bei der Berlinale die Klinke in die Hand. Auch in diesem Jahr ist davon auszugehen, wenn das größte Filmfestival Deutschlands und eines der wichtigsten weltweit am 15. Februar wieder seine Pforten öffnet. Doch sind solche Events in Zeiten des Internets überhaupt noch zeitgemäß?


<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 10 - 18 von 296

Partner

Denkanstoße


“Wer absolute Klarheit will bevor er einen Entschluß faßt, wird sich nie entscheiden.”

Henrie Frédéric Amiel, frz.-schweizer. Schriftsteller, 1821-1881

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang