Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Kreis Lippe
Städte: Bad Salzuflen, Barntrup, Blomberg, Detmold, Horn-Bad Meinberg, Lage, Lemgo, Lügde, Oerlinghausen, Schieder-Schwalenberg
    Gemeinden: Augustdorf, Dörentrup, Extertal, Kalletal, Leopoldshöhe, Schlangen

Die Rock - Ikonie NINA HAGEN im April zu Gast in Detmold
Samstag, 19 November 2011

NINA HAGEN & Band Volksbeat-Tour 2012 Mi.11.April.2012

Fotocredit: Michael Mey / Polydor München
Fotocredit: Michael Mey / Polydor München
20 Uhr L.-Gläser-Saal(Siegerlandhalle) , Siegen Di.17.April.2012, 20 Uhr Stadthalle , Detmold VVK ab 16.11.2011

Tickets an den bekannten VVK Stellen in Siegen & Detmold und den gesamten Regionen!
VVK unter anderen: Siegen 05971-802770... Detmold 01805-006285;05231-977328
VVK Infos:05253-9740589 www.ticketonline.com / www.owl-konzerte.de / www.eventim.de / www.adticket.de
 

...Anzeige...

Advertisement


Die Zukunft hat begonnen: Mit Lasern zu komplexen Produkten
Samstag, 19 November 2011

Ob ein filigranes Gelenk-Implantat für die Medizin oder ein Gartenzwerg für die heimische Terrasse - mit der Fertigungstechnik Rapid Prototyping kann fast jede Form geschaffen werden. Die 16. Rapid Prototyping Tagung an der Hochschule OWL am 18. November steht ganz im Zeichen der neuesten Entwicklungen.

Lemgo. Rapid Prototyping ("Schneller Modellbau") ist eine Schlüsseltechnologie für eine Reihe von Branchen: Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Haushaltsgeräte, aber auch im Design oder in der Architektur. Was vor 25 Jahren begann, hat sich durch anhaltende Fortschritte in der Verfahrens- und der Werkstoffentwicklung zu einer seriösen Fertigungstechnik für Produkte und Prototypen entwickelt. Auch an der Hochschule OWL ist die Fertigungstechnik schon lange etabliert. Zum 16. Mal treffen sich knapp 200 internationale Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft auf dem Campus in Lemgo zur Fachtagung "Rapid Prototyping".

Werkstattatmosphäre und ungewohnte Einblicke
Mittwoch, 09 November 2011

Image Offene Ateliers laden am 12. und 13. November von 12 bis 18 Uhr zum Austausch über Kunst

Lemgo/Detmold.  In Detmold gibt es am kommenden Wochenende Spannendes und zugleich Interessantes in Sachen Kunst zu entdecken: Die Ausstellungsräume der PickArt Künstlerinnen in Detmold, Ecke Leopoldstraße / Schülerstraße, wurden im Rahmen der Offenen Ateliers zu einem Gemeinschaftsatelier, das von den vier lippischen Künstlerinnen Heike Flörkemeier, Barbara Jankowska, Christel Linkerhägner und Monika Möller genutzt wird.

Liebevolle Pflege für einen teuren Baum
Montag, 31 Oktober 2011

Forstabteilung des Landesverbandes Lippe pflanzt regelmäßig Elsbeeren - "Baum des Jahres 2011"

Lemgo/Kalletal. Der Aufbau und die Pflege gesunder, artenreicher Mischwaldbestände ist das Ziel, das die Forstabteilung des Landesverbandes Lippe - neben dem Erhalt der einmaligen Buchwälder Lippes - seit Jahrzehnten verfolgt. Jährlich pflanzen die Förster deshalb an geeigneten Standorten selten gewordene Edelhölzer, darunter Spitzhorn, Nussarten oder Wildobst. Auch die Elsbeere - Baum des Jahres 2011 - wird gezielt gefördert. Verbandsvorsteherin Anke Peithmann informierte sich bei einem Ortstermin im Kalletal über das Elsbeeren-Programm der Forstabteilung.

Studentenwohnheime - Eine gute Investition in die Zukunft
Donnerstag, 20 Oktober 2011

Image Landesverband Lippe bietet in Lemgo günstigen Wohnraum für Studenten

Lemgo. Der diesjährige Ansturm von Studenten aus geburtenstarken Jahrgängen ist auch in Lemgo zu spüren: Mit Beginn des Wintersemesters 2011 haben zahlreiche Studentinnen und Studenten aus ganz Deutschland hier Quartier bezogen. Der Landesverband Lippe kann sich über eine Vollbelegung seiner Studentenwohnheime freuen.

Die Lippertage 2011 - diesmal ging es kunterbuntrund in Oerlinghausen
Dienstag, 06 September 2011

Image Am Freitag Abend wurden bei südlichen Temperaturen die Lippertage vom Landrat Friedel Heuwinkel gegen 20:30 Uhr eröffnet. Auf großer Bühne und gegenüber romantisches Ballonglühen. Zuvor konnten die Besucher schon atemberaubende Motorkunstflüge bestaunen.
Alles war super organisiert vom Team der Lippe Tourismus & Marketing AG. Es waren genügend Parkplätze vorhanden, Hinweisschilder, eine großzügige Wiese vor der Showbühne, tolle Acts, zahlreiche Beköstigungsstände und Sitz- gelegenheiten.

Christina Stümer zu den Lippertagen in Oerlinghausen!
Mittwoch, 06 Juli 2011

Image Christina Stürmer stürmt Oerlinghausen - Österreicherin ist Topact bei 8. LipperTagen

"Ich lebe", "Nie genug" oder "Fieber" - mit diesen Ohrwürmern und ihrer großen Leidenschaft für Musik hat sich Christina Stürmer in den vergangenen Jahren in die Herzen von Musikfans gesungen. Mehr als 1,5 Millionen verkaufte Tonträger und unzählige Auszeichnungen machen sie zur erfolgreichsten österreichischen Sängerin seit Falco. Vor allem live entpuppt sich Christina Stürmer als wahre Powerfrau, die Menschen mit ihren Liedern und ihrer authentischen Art mitreizt.


<< < 31 32 33 34 35 36 37 38 39 > >>
Ergebnisse 232 - 238 von 271

Partner

Denkanstoße


“Man sollte weder von einem einzigen Kunden noch von einem einzigen Lieferanten abhängig sein.”

Anonymous

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang