Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Augustdorfer Kinder helfen Kindern in Serbien
Mittwoch, 07 Dezember 2016 | Autor: Ina Halfpenny

Image Augustdorfer Kinder helfen Kindern in Serbien

Die alljährliche Aktion Kinder helfen Kinder von ADRA Deutschland e.V., die sich seit 16 Jahren zur Aufgabe gemacht hat, Kindern in Osteuropa zu Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, brachte 3421 Geschenkpakete aus Nordrhein-Westfalen für Kinder in Serbien als Weihnachtsgeschenke zusammen.

Dank der Kindertagesstätten Arche, Jona und Regenbogen, der Klasse 3c der Senne Grundschule und privater Geber, die seit Jahren für die Aktion spenden, konnten 30 Geschenkpaketen aus Augustdorf nach Serbien verschickt werden.

Die LKWs sind schon angekommen und werden zeitgerecht zu Weihnachten an die Kinder verteilt . Die "Aktion Kinder helfen Kinder" die jährlich am Weltkindertag den 20. September beginnt und deutschlandweit letztes Jahr an die 35000 Pakete an bedürftige Kinder im Alter von 3-17 Jahre in osteuropäischen Länder verteilt hat, machte letztes Jahr den 2. Platz bei dem deutschen Engagementpreis.

Die "Aktion Kinder helfen Kindern!" wurde mit dem Ziel gegründet, Kindern ein besseres Leben und eine gute Zukunft zu ermöglichen.

Hilfstransporte helfen kurzfristig, ändern aber selten die Gesamtsituation der Unterstützten. Pro Paket werden auch 5 Euro für den Transport und langfristig angelegte Projekte, wie Kinderzentren für Straßenkinder gespendet.

Partner

Denkanstoße


“Mit Geld kann man einen guten Hund kaufen, aber nicht das Wedeln seines Schwanzes!”

Quelle unbekannt

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang