Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Kreis Lippe
Städte: Bad Salzuflen, Barntrup, Blomberg, Detmold, Horn-Bad Meinberg, Lage, Lemgo, Lügde, Oerlinghausen, Schieder-Schwalenberg
    Gemeinden: Augustdorf, Dörentrup, Extertal, Kalletal, Leopoldshöhe, Schlangen

Honky Tonk® Festival in Bad Salzuflen
Montag, 21 März 2016

Honky Tonk Bad Salzuflen 9.4. - Funk'n'Soul mit Big Lenny im Backs!

Bad Salzuflen. Die Vorbereitung für das nächste Honky Tonk® Festival geht in seine heiße Phase. Am 9. April wird es wieder ganz Bad Salzuflen in musikalische Schwingung versetzen. Das Musikprogramm steht, die Eintrittsbändchen gibt es bereits im Vorverkauf und die Vorfreude steigt allmählich bei allen. Die Eintrittsbändchen gibt es noch bis zum 9. April für 13 EUR in folgenden Stellen: in allen beteiligten Lokalen, in allen bekannten VVKStellen (Eventim), in den Geschäftsstellen der Lippischen Landes- Zeitung, bei der Theaterkasse im Kurgastzentrum und bei Tanja G Wohndesign.

...Anzeige...

Advertisement


Tipps für junge Renningenieure
Dienstag, 08 März 2016

Image

Übergabe der Bausätze an die Teilnehmer des Bobby Car Solar Cup 2016 im GILDE-Zentrum in Detmold

Detmold. Zusammen mit dem VDI OWL veranstaltet Energie Impuls OWL den Bobby Car Solar Cup. Gestern erhielten die ausgewählten Teams aus dem Kreis Lippe ihre Bausätze bei der Wirtschaftsförderung im GILDE-Zentrum Detmold.

Circus Probst gastiert endlich wieder in Detmold Kronenplatz
Montag, 29 Februar 2016

Circus Probst in Detmold Kronenplatz

Vom 13.04.2016 bis 17.04.2016
Vorstellungen: tägl. 16 Uhr + 19.30 Uhr
Donnerstag nur 17 Uhr = Familientag
Sonntag 11 Uhr + 16 Uhr

Kreis Lippe erleidet eine Schlappe vor dem Arbeitsgericht Detmold
Sonntag, 28 Februar 2016

Befangenheitsantrag des Kreises wird zurückgewiesen!

Das Arbeitsgericht Detmold hat in der letzten Woche durch die Direktorin den Befangenheitsantrag des Kreises Lippe gegen den zuständigen Richter in der Sache Konzernbetriebsrat Kreis Lippe zurückgewiesen. Der Kreis Lippe hatte am 21. Dezember einen Befangenheitsantrag gegen den Richter gestellt. Die Entscheidung ist rechtskräftig!

Ein jahrhundertealter Fund
Freitag, 19 Februar 2016

Granny und die Tote im Wald

Gmeiner-Verlag ISBN 978-3-8392-1809-9
Gmeiner-Verlag ISBN 978-3-8392-1809-9
• Kriminalroman mit Lokalkolorit
• Granny und Ur-Ur-Enkelin Sabrina ermitteln erneut über die Zeitgrenzen hinaus

Nach »Granny, ein Mord und ich« geht die kriminelle Zeitreise um Protagonistin Luise alias Granny weiter. Im zweiten Teil der Krimi-Reihe, »Granny und die Tote im Wald«, setzt Autorin Angelika Godau erneut das Zeitgefüge außer Kraft: Luise ist einem ungeklärten Verbrechen aus dem Jahr 1897 auf der Spur, dass sie mit Hilfe ihrer Ur-Ur-Enkelin Sabrina zu lösen versucht. Schauplatz der Ereignisse ist der Teutoburger Wald, wo sich schnell die entscheidenden Hinweise finden.

1LIVE Pop mit Mono!
Donnerstag, 18 Februar 2016

Die neue, interaktive Musikcomedy

1LIVE schickt Starproduzent Tony Mono auf die nächste, große Mission. Neue Show, neue Crew und viele Überraschungen. Denn das Publikum wird zum Star.

Seine große Mission führt ihn am 28.02.2016 in die Metropole Detmold.

© Robert Maschke
© Robert Maschke
  Schon immer wusste Tony, wie man nette Songs "diese entscheidenden 90 Prozent besser macht", so Mono. Und wieder einmal ist er dem Trend voraus. Mitsing-Konzert? Nein! Ein Tony Mono lässt sein Publikum nicht mit Heftchen in der Hand Refrainzeilen von Songs absingen, auf die unsere Eltern Discofox tanzen. Bei Tony wird gefeiert - seine Verbündeten sind die aktuellen Songs aus den Charts - beschleunigt durch seine einzigartigen Comedy-Einlagen.

Alles aus einem Druck
Mittwoch, 17 Februar 2016

krz übernimmt Hausdruckerei-Service für Lemgo

Seit einem Jahr nutzt die Stadt Lemgo den Hausdruckerei-Service des Kommunalen Rechen-zentrums Minden-Ravensberg / Lippe (krz). Seit Januar 2015 produziert das krz für die Stadt Lemgo Ratsunterlagen, Flyer, Broschüren und Vervielfältigungen in etlichen Formaten und in unterschiedlichsten Stückzahlen. Darunter sind auch sensible Unterlagen wie z.B. Vorlagen für nichtöffentliche Sitzungen. Insgesamt hat der Lemgoer Dienstleister im Jahr 2015 den Druck von rund 350.000 Seiten (farbig oder monochrom) übernommen und hierfür etwa 200.000 Blatt Papier benötigt.


<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 64 - 70 von 272

Partner

Denkanstoße


“Der Banker müsste weise sein wie Salomon, klug wie Aristoteles, stark wie Samson und alt wie Methusalem.”

Quelle unbekannt

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang