Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Wirtschaft
 
My digital life
Montag, 16 Juli 2018

Lippischer IT Wettbewerb "My digital life"

Computerspeicher-Optimierung und Medikamenten-Management überzeugen

Zwölf sehr unterschiedliche Schülerprojekte aus ganz OWL wurden zum Programmierwettbewerb "My digital life" eingereicht und durch lippische Unternehmen bewertet. Sechs außergewöhnliche Projekte sind jetzt in der IHK Lippe ausgezeichnet worden.

...Anzeige...

Advertisement


Sozial gründen
Mittwoch, 04 Juli 2018

Studierende der Universität Paderborn entwickeln Geschäftsmodelle

"Social Entrepreneurship" lautete der Titel der Lehrveranstaltung, bei der Masterstudierende aller Fakultäten seit April theoretische und praktische Kenntnisse zur Gründung eines Sozialunternehmens erwerben konnten. Das Ziel des Seminars war die Entwicklung einer möglichen Gründungsidee in den Bereichen Bildung, Integration, Klima, Umwelt und Gesundheit. Am Dienstag, 3. Juli, stellten die Seminarteilnehmer in der Paderborner garage33 ihre Ideen und Geschäftsmodelle nun vor.

IHK-Startbox-Ecke für Lippe
Mittwoch, 25 April 2018

Grund. Gründer. Gründlich

©ihk
©ihk
"Alles auf einen Blick, alles in einer Hand: In der IHK-Startbox befinden sich sämtliche lippische Angebote für Gründerinnen und Gründer!", freut sich IHK-Hauptgeschäftsführer Axel Martens über die neue IHK-Broschüre.

Jedes Jahr wählen in Lippe rund 2.200 Personen den Weg in die Selbstständigkeit. Unsere Gesellschaft braucht diesen Gründergeist, denn neue Unternehmen sind der Schlüssel zu Veränderungen, zur Sicherung und Schaffung neuer Arbeits- sowie Ausbildungsplätze. Gründerinnen und Gründer haben eine Vielzahl von Fragen, Wünschen und Herausforderungen.

Der Schaltschrankbau ist ready-to-robot
Dienstag, 24 April 2018

In Zeiten voller Auftragsbücher sowie zunehmendem Fachkräftemangel müssen Wertschöpfungsprozesse immer schneller, präziser und wirtschaftlicher erfolgen. Dies gilt auch für den Schaltschrankbau. Die Digitalisierung ist dabei ein wichtiger Faktor.

Im Interview erklärt Dr. Sebastian Durst, Leiter der Division Cabinet Products bei Weidmüller, wie das Unternehmen den Anforderungen der Digitalisierung begegnet und welche konkreten Angebote bereits existieren.

Paderborner IT-Unternehmen feiert 25. Geburtstag
Sonntag, 08 April 2018

Führender Softwarehersteller SAmAs gründet zum Firmenjubiläum in Paderborn neues Startup-Unternehmen envita.one

Mitarbeiter SAmAs: Die SAmAs GmbH beschäftigt derzeit 22 Mitarbeiter im Technologiepark in Paderborn.
Mitarbeiter SAmAs: Die SAmAs GmbH beschäftigt derzeit 22 Mitarbeiter im Technologiepark in Paderborn.
Das Paderborner IT-Unternehmen SAmAs, mit Sitz im Technologiepark Paderborn, hat letzten Freitag sein 25-jähriges Firmenjubiläum mit einem Tag der offenen Tür gefeiert. Zu den zahlreichen Paderborner Gästen zählte auch der Vizepräsident für Technologietransfer und Marketing der Universität Paderborn, Prof. Dr. Rüdiger Kabst, der den Festvortrag hielt und über aktuelle und zukünftige Anforderungen im Bereich Digitalisierung referierte. Besonderer Höhepunkt der Jubiläumsfeier war der Startschuss des neuen Startup-Unternehmens EnVita.one, das aus der SAmAs GmbH ausgegründet wurde.


<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 1 - 9 von 312

Partner

Währungsumrechner

Betrag:



Zurück

Denkanstoße


“Die Mode ist so häßlich, daß man sie alle sechs Monate ändern muß.”

Oscar Wilde, englischer Schriftsteller, 1854-1900

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang