Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Zweimal Gold für Gartencenter Brockmeyer
Donnerstag, 17 Juni 2010 | Autor: Timo Klack

Image
  • Fachverband prüft Leistung und Angebot aus Kundensicht
  • Halle und Detmold unter den Top-6-Fachbetrieben Deutschlands

Halle/ Detmold. Das Gartencenter Brockmeyer zählt auch in diesem Jahr zu den Besten: Die Standorte Halle und Detmold wurden vom Verband Deutscher Garten-Center (VDG) erneut mit dem begehrten Titel „FachGartencenter“ ausgezeichnet und erhielten darüber hinaus für herausragende Kompetenz, Beratung und Qualität die Anerkennung in Gold. Beide Standorte bewerben sich jetzt um den Titel „Top- Gartencenter des Jahres“.

„Dass Halle und Detmold bei der Bewertung der deutschen Fachgartencenter unter die ersten sechs gekommen sind, erfüllt uns natürlich mit Stolz“, sagt Inhaber Henry Brockmeyer. Bereits seit 2006 gehört sein Gartencenter bei jeder VDG-Inspektion zu den Top 3 – im Jahr 2007 lag es sogar auf dem ersten Platz. Auch in diesem Jahr will Brockmeyer nach den überragenden Ergebnissen der Zertifizierung wieder ganz weit vorne landen und rechnet sich auch im Finale der besten sechs Betriebe um den Titel „Top-Gartencenter des Jahres“ einiges aus. Dafür werden sich die Standorte Halle und Detmold im Herbst einer weiteren Prüfung stellen.

Viel wichtiger als der Titel ist Brockmeyer aber die Bestätigung, dass seine Gartencenter für die Kunden attraktiv sind. Denn um das Gütesiegel zu erhalten, müssen sich die VDG-Betriebe von unabhängigen Inspektoren untersuchen lassen. Anhand eines 400 Positionen umfassenden Prüfbogens bewerteten diese die Gartencenter aus Sicht des Kunden. Dabei werden sowohl Umfang und Qualität des Sortiments, Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter als auch die Einkaufsatmosphäre berücksichtigt. „Weil bei der Bewertung vor allem die Sicht des Endverbrauchers berücksichtigt wird, erhalten wir jedes Jahr wertvolle Hinweise, wie wir uns immer weiter verbessern können“, so Brockmeyer. Ingesamt hatten sich bundesweit 32 Betriebe um die Zertifizierung beworben, von denen nur acht mit einer Anerkennung in Gold ausgezeichnet wurden. Zehn Betriebe erhielten eine Anerkennung in Silber, sechs in Bronze. Die Auszeichnung zum „Top-Gartencentern des Jahres“ erfolgt auf der VDG Wintertagung im Januar 2011 in Heidelberg.


Partner

Währungsumrechner

Umrechnungskurse sind aktuell von Europäische Zentralbank täglich um 14:15 CET.

Zurück

Denkanstoße


“Ein ganzes Leben voll Glück, das müßte die Hölle auf Erden sein.”

George Bernard Shaw, engl.-ir. Schriftsteller, 1925 Nobelpreis für Literatur, 1856-1951

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang