Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Finanzen
NRW-Bank zu Unrecht Im Visier
Freitag, 02 November 2018

EU-Bankenstresstests: NRW-Bank zu Unrecht Im Visier

Bei den soeben veröffentlichten europäischen Bankenstresstests wird das Abschneiden der NRW-Bank, also der Lanesförderbank im Eigentum des Landes NRW, als besonders schlecht dargestellt.

Dazu sagt der wirtschafts- und finanzpolitische Sprecher der Grünen/EFA-Fraktion im Europäischen Parlament, Sven Giegold:

"Die NRW-Bank ist zu Unrecht im Visier der Europäischen Bankenaufsichtsbehörde. Die Förderbank ist ohnehin hervorragend kapitalisiert. Dass sie im Falle einer Wirtschaftskrise verhältnismäßig viel Eigenkapital einbüßt, ist weder überraschend noch relevant. Die NRW-Bank bleibt auch im Stressszenario bestens aufgestellt.

...Anzeige...

Advertisement


Beschleunigtes Wachstum
Mittwoch, 04 Juli 2018

BUTLERS verzeichnet deutlich steigende Umsätze im 2. Quartal

Köln. Stationärer Handel, Onlinegeschäft und Kooperationen mit Marktplätzen: In diesen Vertriebskanälen verzeichnet die Wohnmarke Butlers in den Monaten April bis Juni ein Umsatzwachstum von 13,6 % gegenüber dem Vorjahr. Im ersten Quartal lag das Wachstum der Gruppe noch bei 3,6 %.

So entgehen Sparer der Realzinsfalle
Dienstag, 27 März 2018

So entgehen Sparer der Realzinsfalle

Momentan stoßen viele Sparer immer wieder auf die beiden Begriffe Inflation und Realzinsfalle. Was es damit auf sich hat und wie Sparer sich gegen den Wertverfall ihres Geldes schützen können.

Inflation steht für Geldentwertung: Waren und Dienstleistungen werden in der Regel fortlaufend teurer. Mit dem Geld, das Verbraucher auf dem Konto haben, können sie also immer weniger kaufen. Dies fällt dem Einzelnen - auch weil es ein langsamer Prozess ist - zunächst nicht auf. Der Kontostand sinkt ja auch nicht, im Gegenteil, in einem aktuell sehr geringem Umfang bekommen Sparer auch noch Zinsen.

Kreditvergleich
Mittwoch, 22 November 2017

Kreditvergleich für Verbraucher immer wichtiger

Die Kreditvergabe hat sich mit der Digitalisierung enorm vereinfacht. Zugleich ist der Vergleich von verschiedenen Angeboten für Verbraucher dadurch deutlich transparenter geworden. Somit ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr Konsumenten Kreditkonditionen genau vergleichen, bevor sie ein Darlehen aufnehmen. Dadurch entsteht für Banken ein größerer Wettbewerb um neue Kreditkunden, was sich langfristig in günstigeren Konditionen auszahlen kann.


Reform der Betriebsrente
Freitag, 07 Juli 2017

Was die verbesserte steuerliche Förderung konkret bedeutet

Mit Beschluss des Bundesrats können Arbeitnehmer unter anderem steuerlich noch mehr von der betrieblichen Altersvorsorge profitieren. Ein Beispiel zeigt, was man unterm Strich wirklich erreichen kann.


<< < 1 2 3 > >>
Ergebnisse 1 - 9 von 23

Partner

Währungsumrechner

Umrechnungskurse sind aktuell von Europäische Zentralbank täglich um 14:15 CET.

Zurück

Denkanstoße


“Gegen Angriffe kann man sich wehren. Gegen Lob ist man machtlos.”

Sigmund Freud, österr. Arzt und Psychologe, 1859-1939

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang