Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Beschleunigtes Wachstum
Mittwoch, 04 Juli 2018 | Autor: B. Kaufmann

BUTLERS verzeichnet deutlich steigende Umsätze im 2. Quartal

Köln. Stationärer Handel, Onlinegeschäft und Kooperationen mit Marktplätzen: In diesen Vertriebskanälen verzeichnet die Wohnmarke Butlers in den Monaten April bis Juni ein Umsatzwachstum von 13,6 % gegenüber dem Vorjahr. Im ersten Quartal lag das Wachstum der Gruppe noch bei 3,6 %.

Während die Filialumsätze auf vergleichbarer Fläche um 10,3 % wuchsen, legte der Onlineshop um 30,7 % zu. Für CFO Jörg Funke liegt dies vor allem an der deutlichen Positionierung der Marke: "Unsere Kunden schätzen es sehr, dass die Marke Butlers klar für moderne und erschwingliche Wohnaccessoires rund ums Kochen und Essen steht. So konnten wir unsere Quartals-Verkäufe vor allem in diesen Warengruppen online um fast 50 % gegenüber dem Vorjahr steigern."

Franchisegeschäft übertrifft Inlandswachstum

Außerhalb der DACH-Region wird das Geschäft der Marke Butlers von Franchisepartnern betrieben. "Wir vergeben die Franchiselizenz immer für ein ganzes Land. Aktuell wird das starke Inlandswachstum von unseren Franchisepartnern im Ausland noch übertroffen" ergänzt Butlers-Gründer und Geschäftsführer Wilhelm Josten.


Über Butlers

Butlers wurde 1999 gegründet und beschäftigt insgesamt rund 800 Mitarbeiter. In 89 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, online sowie an rund 40 Franchise-Standorten auch im europäischen Ausland bietet Butlers Wohnaccessoires, Dekorationsartikel und Geschenke. Darüber hinaus vertreibt Butlers seine Artikel an über 1.000 externen Verkaufspunkten. Sitz des Unternehmens ist Köln. Für sein innovatives Konzept wurde der Mittelständler bereits mehrfach ausgezeichnet.

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang