Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Aktuell
EU-Projekttag am Hanse-Berufskolleg
Kreis Lippe | Freitag, 11 Mai 2007

IHK Lippe und Phoenix Contact informieren über Europa

Großes Interesse bei Schülern und Lehrern für Europa
Großes Interesse bei Schülern und Lehrern für Europa
Detmold. 80 % der Gesetzgebung, die Menschen in ihrem täglichen Leben und die Unternehmen in ihrem wirtschaftlichen Handeln betrifft, werden bereits heute aus Brüssel beeinflusst. Diese Tatsache war für die IHK Lippe Anlass genug, sich an dem bundesweit durchgeführten EU-Projekttag an Berufsschulen im Rahmen der deutschen EU-Ratspräsidentschaft zu beteiligen. Bei dem Leiter des Hanse-Berufskollegs in Lemgo, Rudolf Stock, und dem Geschäftsführer der Firma Phoenix Contact GmbH & Co. KG; Blomberg, Professor Dr. Gunther Olesch, lief die IHK Lippe dabei offene Türen ein. Sowohl die Lemgoer Schule als auch die Firma Phoenix erklärten sich umgehend bereit, an diesem Tag aktiv mitzuwirken.

...Anzeige...

Advertisement


Hunde sind keine Gurtmuffel
Auto & Verkehr | Samstag, 27 Mai 2006

Image Es gibt Verkehrsteilnehmer, die es mit der Anschnallpflicht sehr ernst nehmen. So gesehen von einer Streife der Autobahnpolizei. Im Übrigen trug der Fahrzeugführer exakt die gleiche Brille, wie seine beiden Vierbeiner.
Streng verkehrsrechtlich betrachtet handelt es sich bei den Hunden um Fahrzeugladung, die in diesem Falle exzellent gesichert war.

Vertrag mit Radovan Vujanovic aufgelöst
Sport | Dienstag, 06 Dezember 2005

In beiderseitigem Einvernehmen haben sich der SCP und Stürmer Radovan Vujanovic getrennt. Der Verein kam damit einer Bitte des Spielers um Vertragsauflösung nach.

Vor einigen Wochen hatte der SCP seinem Spieler signalisiert, dass er die Freigabe bekommt, wenn sich seine sportliche Situation in Paderborn nicht verbessert und er gehen möchte. "Diese Zusage haben wir jetzt eingehalten", erklärte Sportlicher Leiter Günther Rybarczyk.

Lizensierung-Gipfel mit BVB-Manager Watzke
Sport | Dienstag, 06 Dezember 2005


Beim Lizensierung-Gipfel in Paderborn
Beim Lizensierung-Gipfel in Paderborn
Die Lizensierung für die Saison 2006/2007 ist ein zentrales Thema für den SCP. Das sehen auch die Sponsoren des heimischen Zweitliga-Fußballclubs so. Mehr als 70 Vertreter von Unternehmen und Organisationen aus der Region folgten der Einladung des SCP zu einer Informationsveranstaltung in den Räumen von E.ON Westfalen Weser.


(v.l.): E.ON Westfalen Weser-Vorstandsvorsitzender Hans-Peter Villis, SCP-Präsident Wilfried Finke, BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und SCP-Hauptgeschäftsführer Martin Hornberger.


<< < 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 > >>
Ergebnisse 596 - 599 von 599

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang