Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Elefantennachwuchs aus Osnabrück sucht Paten
Freitag, 11 August 2017 | Autor: Svenja Vortmann

Elefantennachwuchs aus Osnabrück sucht Paten

Image Ein Besuch im Zoo Osnabrück lohnt sich diesen Sommer ganz besonders: Am 4. Juli kam der kleine Asiatische Elefant Minh-Tan zur Welt. Mittlerweile erkundet das Jungtier lebhaft sein Zuhause und hat sich bereits gut entwickelt: Er trinkt viel bei seiner Mutter, steht immer sicherer auf seinen Beinen und lernt seinen langen Rüssel zum Greifen einzusetzen.

- VERLOSUNG -
2 x 4 Freikarten (jeweils 2 Erwachsene & 2 Kinder)
für einen Besuch im ZOO OSNABRÜCK am Tag Ihrer Wahl:

Schicken Sie eine E-Mail mit Anschrift bis zum 21.08.2017
an


Außerdem legt er sich gerne in das frische Gras, das eigentlich für Mutter Douanita und Schwester Sita zum Fressen gedacht ist, oder greift mit seinem Rüssel nach kleinen Stöckchen, die er dann quer über die Anlage schleppt. Für den Zoo Osnabrück ist die Elefantengeburt in 81 Jahren Zoogeschichte und 56 Jahren Elefantenhaltung eine Premiere. Aber wer wird Pate von Elefantenjungtier Minh-Tan? Das haben sich wohl schon viele gefragt - und nun kann jeder Pate des Dickhäuters werden: Durch Teilpatenschaften möchte der Zoo Osnabrück allen Minh-Tan Fans die Möglichkeit geben eine Patenschaft zu übernehmen und damit den Zoo bei der weiteren Verbesserung der Tierhaltung zu unterstützen.

Der Zoo bietet zwei verschiedene Patenschaftsmodelle an: Die Patenschaft "Klassik" kostet 12,90 Euro und beinhaltet eine Patenurkunde, einen Minh-Tan Aufkleber und einen Paten-Button. Eine Patenschaft "Plus" kostet 29,90 Euro und der Pate erhält zusätzlich zu Urkunde, Aufkleber und Button noch eine Minh-Tan Karte zur Teilnahme an einem Fotowettbewerb sowie eine Zoo-Eintrittskarte. Zu erwerben sind die Teilpatenschaften für den kleinen Asiatischen Elefanten über den Online-Shop https://shop.zoo-osnabrueck.de oder per Mail unter zoo@zoo-osnabrueck.de.

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang