Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Aktuell
Ende der "Kuchenbleche" - ab heute kleine Motorradkennzeichen
Auto & Verkehr | Freitag, 08 April 2011

Berlin. Ab sofort können kleinere Motorradkennzeichen bis zu einer Minimalgröße von 18 x 20 cm ausgegeben werden. Eine entsprechende Änderung der Fahrzeug-Zulassungsverordnung ist heute in Kraft getreten. Auf Initiative von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hatte der Bundesrat am 18. März der neuen Regelung zugestimmt. Sie gilt auch für Motorrad-Saisonkennzeichen und Motorrad-Oldtimer.

...Anzeige...

Advertisement


Detmolder gewinnt 53.067 Euro mit einem Los der ARD Fernsehlotterie
Lippe | Donnerstag, 07 April 2011

Ein Platz an der Sonne in Nordrhein-Westfalen

Hamburg/Detmold.  Ein Detmolder hat mit einem Los der ARD Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne" 53.067 Euro gewonnen - und das mit einem Einsatz von zehn Euro pro Monat für ein MEGA-LOS. Freuen dürfen sich neben dem Glückspilz aber auch noch andere: hilfebedürftige Menschen in vielen gemeinnützigen Einrichtungen. Denn rund 40 Prozent der Loseinnahmen der ARD Fernsehlotterie fließen in soziale Projekte überall in Deutschland.

IHK Lippe kritisiert die Landesregierung
Politik & Gesellschaft | Freitag, 01 April 2011

Ausbaustopp für Landesstraßen schadet der Entwicklung

Detmold. Die Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold (IHK Lippe) kritisiert, dass das Land Nordrhein-Westfalen wichtige Baumaßnahmen für lippische Landesstraßen aus dem Etat gestrichen hat. Unter den Kürzungen leidet unter anderem der dringend notwendige Ausbau der Ostwestfalenstraße in Bad Salzuflen.

Konkret wird der Ausbau der Kreuzung mit der Bextener Straße (L 805) gestoppt, obwohl noch in 2011 Baurecht hergestellt worden wäre. Für eine weitere wichtige Kreuzung mit der Oerlinghauser Straße ("Provisorischer Kreisel") habe das Land den Einstieg in die Planfeststellung untersagt. "Düsseldorf dreht uns den Geldhahn für fertige Maßnahmen zu und stoppt gleichzeitig die Planung weiterer Projekte", ärgert sich der Vorsitzende des IHK-Verkehrsausschusses Claus-Richard Lange. Die IHK hat die lippischen Landtagsabgeordneten um Unterstützung gebeten.

Künstlergespräch mit Thomas Kohl im Lippischen Kulturforum
Kultur | Freitag, 01 April 2011

Thomas Kohl, Paradise Lost (B.), Öl auf Leinwand, 30 x 60 cm, 2010
Thomas Kohl, Paradise Lost (B.), Öl auf Leinwand, 30 x 60 cm, 2010
Lemgo. Landschaftsmalerei ist das zentrale Thema in Thomas Kohls künstlerischem Werk. Der Meisterschüler von Gerhard Richter setzt sich seit den 1980er Jahren mit dem Genre Landschaftsmalerei und der Frage nach der Möglichkeit und Aktualität von Malerei auseinander. Beidem, der Malerei als Medium und der Landschaft als Gattung, wurde schon oft der Tod in der Kunst vorausgesagt. Dennoch existiert beides nach wie vor und ist immer wieder in der Lage, den Betrachter in seinen Bann zu ziehen.

Öffentliche RailCab-Vorführung im April
Wissenschaft | Freitag, 01 April 2011

Image Paderborn. Am Dienstag, den 5. April, findet wieder eine öffentliche Vorführung des RailCab-Systems statt. Interessierte Besucher haben dann die Möglichkeit, die RailCab-Versuchsanlage an der Universität (gegenüber dem Südring Einkaufszentrum) zu besichtigen und sich über den aktuellen Forschungsbetrieb zu informieren.


<< < 111 112 113 114 115 116 117 118 > >>
Ergebnisse 556 - 560 von 590

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang