Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Aktuell
Anke Peithmann zur neuen Verbandsvorsteherin des Landesverbandes Lippe ernannt
Politik & Gesellschaft | Donnerstag, 26 Mai 2011

Dr. Hans-Ulrich Krüger überreicht Anke Peithmann die Ernennungsurkunde.
Dr. Hans-Ulrich Krüger überreicht Anke Peithmann die Ernennungsurkunde.
Lemgo. Anke Peithmann wurde heute zur neuen Verbandsvorsteherin des Landesverbandes Lippe ernannt. Dr. Hans-Ulrich Krüger, Staatssekretär des Ministeriums für Inneres und Kommunales des Landes Nordrhein-Westfalen, überreichte ihr im Rahmen einer Feierstunde die Ernennungsurkunde.

Zuvor würdigte Moritz Ilemann, erster stellvertretender Verbandsvorsteher, die Leistungen des Landesverbandes Lippe im zurück liegenden Jahr. Verbandsversammlung, Verbandsleitung und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hätten in dieser Zeit „Führungsstärke“ bewiesen: „Der Landesverband Lippe hat seine Arbeit, seine Aufgaben und seine Projekte, die er zum Wohle aller Lipper tagtäglich wahrnimmt und umsetzt, unvermindert und mit gleichbleibend hoher Qualität und hohem Engagement fortgeführt und viel bewegt.“

...Anzeige...

Advertisement


Nationalpark und militärische Nutzung sind unvereinbar!
Kreis Lippe | Mittwoch, 25 Mai 2011

DIE LINKE. im lippischen Kreistag: Nationalpark und militärische Nutzung sind unvereinbar!

Detmold. DIE LINKE. in Lippe sieht sich durch den neuesten Streich der Briten, die, wie die LZ berichtete, nunmehr nach Fertigstellung der Kampfdörfer „freie Schussbahn“ in der Senne wollen, auf ganzer Linie in ihren Befürchtungen bestätigt.

„Wer, wie der Gütersloher Landrat und die Parlamentarier auf OWL- und auf Landesebene den Briten Kampfdörfer zum Üben gibt, muss sich danach nicht wundern, wenn die auf diesem überdimensionalen Kriegsspielplatz auch nach eigenem Gutdünken spielen wollen. Die stellen den ganzen Kram ja nicht dahin, damit dort die Wildtiere feine und ruhige Nistecken finden.“

Countdown für die 9. Rhönrad-Weltmeisterschaft im sauerländischen Arnsberg
Sport | Dienstag, 24 Mai 2011

Image Arnsberg. "Team zwanzigelf": Medaillenfavorit bei der WM vom 1. bis 4. Juni - Public Viewing in der Zeltstadt Nein, die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen ist nicht das einzige sportliche Großereignis in diesem Jahr in Deutschland. Denn bevor der Ball in den Stadien rollt, steht eine Sportart im Rampenlicht, die unterschiedlicher nicht sein könnte: Rhönrad-Turnen. Vom 1. bis zum 4. Juni läuft in Arnsberg (Hochsauerlandkreis/NRW) die 9. Weltmeisterschaft.

Vla vom Zuivelhoeve-Bauernhof - löffeln wie im Urlaub
Verbraucher | Dienstag, 24 Mai 2011

Holländischer Nachtischklassiker hält Einzug in immer mehr deutsche Supermärkte

Image Twekkelo. Viele Niederlande-Urlauber dürften ihn kennen und in guter Erinnerung haben: Vla - nicht von ungefähr die mit Abstand beliebteste Nachspeise der Holländer. Immer öfter trifft man Vla auch in deutschen Supermarkt-Kühltheken an - gerne mal im praktischen "Eimerchen". Verantwortlich hierfür zeichnet die Molkerei Zuivelhoeve, ein idyllisch-verträumter Milch-Bauernhof im niederländischen Twekkelo, auf dem der Nachtischklassiker fern von jedweder Industriekulisse hergestellt wird. In Deutschland ist Zuivelhoeve-Vla ganzjährig in den Geschmacksrichtungen Schokolade, Vanille und als "Duo Vla" in der Kombi Schoko-Vanille erhältlich.

Zu wenig Personal im Pflegeheim rechtfertigt geringere Vergütung
Politik & Gesellschaft | Dienstag, 24 Mai 2011

Das Landessozialgericht (LSG) Hessen hat mit Urteil vom 23.05.20011 - AZ L 8 P 29/08 - entschieden, dass eine personelle Unterversorgung in stationären Pflegeeinrichtungen zu einer Kürzung der Entgelte führen kann.

In einer gestern veröffentlichten Mitteilung hat das LSG Hessen ausgeführt, dass die Pflegeheime nach dem Pflegeversicherungsgesetz verpflichtet seien, in Vereinbarungen mit den Verbänden der Pflegekassen und den Sozialhilfeträgern die personelle Ausstattung im Pflege- und Betreuungsbereich festzulegen.


<< < 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 > >>
Ergebnisse 551 - 555 von 614

Partner

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang