Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Gesundheit
 
Der Weg in ein leichteres Leben
Freitag, 11 Januar 2019

St. Vincenz-Adipositas-Chirurgie startet am 16. Januar mit neuem Kurskonzept

Sektionsleiterin PD Dr. Carolina Pape-Köhler während eines Beratungsgesprächs.
Sektionsleiterin PD Dr. Carolina Pape-Köhler während eines Beratungsgesprächs.
Paderborn. Die im Oktober geschaffene Sektion Adipositas-Chirurgie des St. Vincenz-Krankenhauses Paderborn bietet nun eine neue umfassende Seminarreihe für krankhaft Übergewichtige an. Mit einem "multimodalen Konzept" (MMK) und einer professionellen Betreuung begleitet PD Dr. Carolina Pape-Köhler, Initiatorin und Sektionsleiterin, adipöse Menschen bei der langfristigen Umstellung in ein leichteres Leben.

...Anzeige...

Advertisement


Pflege-Thermometer 2018 veröffentlicht
Montag, 28 Mai 2018

Studie untersucht Situation in der stationären Pflege

Das Deutsche Institut für angewandte Pflegeforschung e.V. (DIP) in Köln hat mit dem Pflege-Thermometer 2018 die Ergebnisse der bundesweiten repräsentativen Befragung von Leitungskräften in der teil-/vollstationären Pflege veröffentlicht. Gefördert wurde die Studie von der B. Braun-Stiftung und vom Pflegelotsen des Verbands der Ersatzkassen e.V. unterstützt.


Organspende - eine gesellschaftliche und politische Aufgabe
Montag, 28 Mai 2018

Tag der Organspende am 2. Juni

Etwa 10 Prozent aller Dialysepatienten, also rund 8.000 Patienten stehen auf der Warteliste für eine Nierentransplantation in Deutschland; die Wartezeit liegt durchschnittlich bei über sechs Jahren. Die Zahlen zur Organspende 2017 in Deutschland der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO), Frankfurt, verdeutlichen, dass nur für wenige Menschen eine Nierentransplantation als Alternative zur lebenslangen Dialyse in Erfüllung gehen kann.


Heimat Krankenkasse ist "Top-Arbeitgeber 2018"
Montag, 29 Januar 2018

Auszeichnung von "Focus Business"

Als einzige gesetzliche Krankenkasse ist die Heimat Krankenkasse von dem Magazin "Focus Business" als "Top-Arbeitgeber des Mittelstands 2018" ausgezeichnet worden. Grundlage der Erhebung waren die Anzahl und die Noten der Beurteilungen, die das Unternehmen von seinen Beschäftigten auf dem Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu.com erhalten hat. "Die Auszeichnung bestätigt uns darin, dass es sich lohnt, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gute Arbeitsbedingungen zu bieten und der Unternehmenskultur einen hohen Stellenwert beizumessen", betont Andrea Bentrup, Personalleiterin der Heimat Krankenkasse.

Tumore präzise bekämpfen
Freitag, 12 Januar 2018

Klinik für Strahlentherapie ist Mitglied des Stereotaxiezentrums in Soest

Höxter. Die Klink für Strahlentherapie des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Weser-Egge Höxter wurde unlängst Mitglied des Stereotaxiezentrums in Soest. "Wir können nun spezielle Behandlungen am dortigen Cyberknife durchführen lassen", so Dr. Stephan Christoph, Chefarzt der Klinik für Strahlentherapie. Vorteile der Mitgliedschaft sind unter anderem besondere Tumorkonferenzen, Qualitätszirkel und eine schnelle Terminvergabe.


<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 1 - 9 von 96

Partner

Denkanstoße


“Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.”

Hermann Gmeiner, österr. Sozialpädagoge, Gründer der SOS-Kinderdörfer, 1919-86

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang