Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Pink Ribbon Radtour 2014
Mittwoch, 03 September 2014 | Autor: Christina Kempkes

Image

Ernsting’s family unterstützt die bundesweite Pink Ribbon Radtour 2014 - und sorgt für Bewegung im Engagement gegen Brustkrebs

Vom 15. bis 26.09. führt die jährliche Pink Ribbon Radtour wieder entlang einer riesigen Schleife durch Deutschland - 2014 mit großem Finale in Kassel.

  • insgesamt über 3.000 km durch Deutschland
  • 4 Pink Ribbon Teams mit insgesamt 26 festen Teammitgliedern 
  • etliche Tagesmitradler aus Unternehmen und der Bevölkerung


Bereits zum dritten Mal findet die große Pink Ribbon Deutschland Radtour statt.
Ziel der aufmerksamkeitsstarken Aktion ist es, die Botschaft der wichtigen Früherkennung bei Brustkrebs tief in die Bevölkerung zu tragen. Zudem ist Bewegung ein wichtiger Aspekt bei der eigenen gesundheitlichen Vorsorge. Nach Angaben der Deutschen Krebsgesellschaft kann regelmäßige Bewegung auch einer Krebserkrankung vorbeugen. Es wird davon ausgegangen, dass aktive Menschen ihr Krebs-Risiko durchschnittlich um 20 bis 30 Prozent senken können.

Die Pink Ribbon Teams fahren während der zwei Wochen der Radtour insgesamt über 3.000 km auf vier verschiedenen Routen zum gemeinsamen Treffpunkt nach Kassel. Jede Tagesetappe hat eine Streckenlänge von ca. 60 km. Der Streckenverlauf ergibt eine riesige Schleife durch Deutschland - die rosa Schleife ist das internationale Symbol für das Brustkrebs-Engagement.

Aufruf:
Jeder kann mitmachen! Die jeweils aktuellen Informationen zur Pink Ribbon Radtour und die täglichen Treffpunkte für Tagesmitradler sind online abrufbar: www.pinkribbon-radtour.de



Ernsting’s family unterstützt die Pink Ribbon Radtour von Anfang an als Hauptpartner und Mitabsender. Die Pink Ribbon Radtouren 2012 und 2013 haben gezeigt, wie wichtig und richtig dieses Engagement ist. Denn beinahe jede Frau und auch jeder Mann hat im Laufe des Lebens in seinem Umfeld Kontakt mit der Krankheit oder muss sich sogar selbst mit der Diagnose auseinandersetzen - Brustkrebs geht jeden an!

Ernsting’s family ist als Familienunternehmen mit dem Slogan "von fröhlichen Familien empfohlen" tief in der Bevölkerung verwurzelt. Mit über 1.750 Filialen hat das Unternehmen eine große Nähe zu seinen Kunden und kann so Pink Ribbon Deutschland helfen, die Botschaft für mehr Brustkrebs- Sensibilisierung in nahezu alle Regionen des Landes tragen. Während der Radtour 2013 haben über 340.000 Menschen die Erlebnisse im Tourtagebuch auf der Webseite und im Facebookauftritt von Pink Ribbon Deutschland verfolgt.



Partner

Denkanstoße


“Mein Problem, liegt darin, meine üppigen Gewohnheiten mit meinem Netto-Einkommen zu versöhnen!”

Errol Flynn, amerikanischer Schauspieler 1909-1959

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang