Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Künstler Antonio Ugia unterwegs zu gunsten der Schutzengelchen
Montag, 11 August 2014

Der Bielefelder Künstler Antonio Ugia war wieder unterwegs in ganz OWL um den Schutzengelchen ein neues zu Hause zu suchen. In Detmold besuchte er Wilfried Raab, den neuen Inhaber des Cafe und Bistro GOTHLAND in der Bruchstraße 27. In der Vergangenheit, als Wilfried Raab noch das Cafe Schokolade betrieben hat, stellte Ugia seine Kunstwerke dort aus. Ebenso war Ugia 2008 ein Künstler der Aktionsgemeinschaft "Erlebnisbaustelle Marktplatz" in Detmold. Bei dieser Aktion ging es darum die triste Innenstadt durch verschiedene Ausstellungen aufzuwerten und attraktiver zu machen.

Jetzt freut sich der Künstler die Schutzengelchen auch nach Detmold gebracht zu haben. Dies war ihm eine Herzensangelegenheit, da er dort geboren wurde.

Ab sofort können alle Interessenten die Schutzengelchen im wunderschönem GOTHLAND erwerben. Der Inhaber Herr Raab war sofort von der tollen Aktion begeistert.

Gerne können sich auch noch andere interessierte Geschäftsleute in Detmold und ganz Owl melden, die die Schutzengelchen anbieten möchten.

Fast jeden Tag erleidet ein Kind in Deutschland einen Schlaganfall. Die Folgen sind oft dramatisch und haben Auswirkungen auf das gesamte Leben des Kindes und seiner Familie. Mit dem Kauf eines Schutzengelchens helfen Sie diesen Kindern. Die Schutzengelchen werden von ehrenamtlichen Mitarbeitern sowie in Werkstätten von Menschen mit Behinderung handgefertigt. Die Schmuckanhänger mit kleinem Karabinerverschluss bestehen aus zwei Swarovski-Glaswachsperlen. Die Verbindungselemente und Flügel des Engelchen sind aus einer silberfarbenen, nickelfreien Metalllegierung gefertigt.

Inzwischen gibt es über 20 Engel in unterschiedlichen Farben.

"Burgundy", "Goldi", "Glammy" oder auch "Mystic" heißen die etwa 6 Zentimeter großen Schmuck-Engel aus Swarowski- und Shamballa Perlen.

So vielfältig die Namen sind, so eindeutig ist die Botschaft, die sie überbringen sollen: Auch Kinder können einen Schlaganfall erleiden - Helfen Sie uns im Kampf gegen die Folgen.

Mit dem Verkauf von sechs bzw zwölf Euro pro Stück, kommen die gesamten Erlöse der Aktion Kinder Schlaganfall Hilfe zugute. So wird beispielsweise eine Arztstelle im Klinikum Münster finanziert. Zudem ermöglicht sie die Arbeit eines Schlaganfallkinder-Lotsen im Neurologischen Rehabilitationszentrum in Bremen-Friedehorst.

www.schlaganfall-hilfe.de/schutzengel

www.schlaganfall-hilfe.de/kindlicher-schlaganfall

Der Künstler Antonio Ugia unterstützt die Aktion Kinder Schlaganfall-Hilfe von der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe ehrenamtlich.

Antonio Ugia hat sich bereits in den vergangenen Jahren für verschiedene soziale Projekte engagiert. In seinem neuen ehrenamtlichen sozialen Projekt unterstützt er die Aktion Kinder Schlaganfall Hilfe.

www.antonio-ugia.de


Partner

Denkanstoße


“Mein Sohn, sei mit Lust bei den Geschäften am Tage, aber mache nur solche, dass wir bei Nacht ruhig schlafen können!”

Thomas Mann, deutscher Schriftsteller und Kritiker

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang