Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Neuer Ärztlicher Direktor
Freitag, 21 Dezember 2007 | Autor: Karl G. Donath

LWL-Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie Marl-Sinsen:

Münster/Marl (lwl). Neuer Ärztlicher Direktor der LWL-Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik in Marl-Sinsen wird nach dem Beschluss des Gesundheits- und Krankenhausausschusses beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) Dr. Claus-Rüdiger Haas. Der 42-jährige gebürtige Siegener wird zum Jahresbeginn 2008 sein Amt antreten.

Dr. Haas wechselt aus dem Universitätsklinikum Münster, wo er als Oberarzt tätig war, nach Marl. In Münster beschäftigte er sich schwerpunktmäßig unter anderem mit der Behandlung von Essstörungen und psychiatrischen Erkrankungen im Vorschulbereich. Außerdem war er in der universitären Lehre tätig. Vorherige berufliche Stationen waren das Ludmillenstift in Meppen sowie das St. Rochus-Hospital in Telgte.

Die LWL-Einrichtung in Marl behandelt seelisch und psychisch erkrankte Vorschulkinder, Schulkinder und Jugendliche im Alter bis zu 18 Jahren. Sie hat derzeit 129 Betten, 48 Tagesklinik- und 90 Heimplätze. Eine wichtige Rolle im Marler Therapiekonzept spielt die familien- und gemeindenahe Ausrichtung der Klinik. Das Versorgungsgebiet der Klinik umfasst die Städte Bottrop, Gelsenkirchen, Münster, Bochum, Herne, die Kreise Borken, Coesfeld, Steinfurt und Teile des Kreises Recklinghausen.



Partner

Denkanstoße


“Die unerbittliche Wahrheit zwischen „Soll“ und „Haben“: Geld auf der Bank ist wie Zahnpasta – nämlich leicht herauszubekommen, aber kaum wieder hineinzubringen!”

Quelle unbekannt

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang