Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Auto & Verkehr
Kürzung der Entfernungspauschale: ADAC fordert Rücknahme des Regierungsbeschlusses
Donnerstag, 22 Juni 2006

  • Schon aktuelle Pauschale nicht kostendeckend
Der ADAC fordert die Bundesregierung auf, die geplante Streichung der Entfernungspauschale für die ersten 20 Entfernungskilometer zwischen Wohnung und Arbeitsstätte zurückzunehmen. „Diese Kürzung ist ungerecht und deshalb lehnen wir sie ganz entschieden ab“, so ADAC-Vizepräsident für Verkehr, Dr. Erhard Oehm. „Gerade von Arbeitnehmern wird ein hohes Maß an Mobilität und Flexibilität erwartet. Doch schon heute reicht die aktuelle steuerliche Entfernungspauschale von 15 Cent pro gefahrenem Kilometer für die meisten Autofahrer nicht aus, um die Autokosten zu decken.“ 

...Anzeige...

Advertisement


ADAC-Stauprognose für das Wochenende 23. bis 25. Juni
Montag, 19 Juni 2006

Lange Autoschlangen bleiben noch die Ausnahme Sommerferienbeginn in Nordrhein-Westfalen
Mit Mit dem Ferienstart in Nordrhein-Westfalen beginnt auch die Sommer-Reisesaison 2006. Auf den Nord-Süd-Verbindungen trifft man auch immer mehr auf Urlauber aus Skandinavien, denn dort haben die Schulen bereits geschlossen. Lange Blechlawinen erwartet der ADAC vorerst jedoch noch nicht.

Tankmanipulationen: EU-Recht macht's möglich - Heizölbetrug leicht gemacht
Mittwoch, 07 Juni 2006

Manipulierte Heizöllieferungen können von den Eichbehörden künftig in vielen Fällen nicht mehr wie bisher verhindert, beanstandet und verfolgt werden. Dies ist eine Folge der Europäischen Messgeräterichtlinie, die im Oktober auch in Deutschland in Kraft tritt. Über die ab Herbst entstehende Lücke im Eichrecht berichtete gestern das ARD-Magazin Plusminus. Der Verbraucherzentrale Bundesverband rief Bundeswirtschaftsminister Glos auf, Verbraucher und Unternehmen wirksam vor Manipulationen zu schützen. "Das Bundeswirtschaftsministerium hat bei der Erarbeitung der EU-Messgeräterichtlinie geschlafen - diese Lücke im Schutz vor Wirtschaftskriminalität geht voll zu Lasten der Verbraucher und der ehrlichen Händler," sagte vzbv-Vorstand Prof. Dr. Edda Müller.

Motorradfahrer: Welche Austauschschalldämpfer darf ich nutzen?
Freitag, 02 Juni 2006

Image Für Motorräder, die serienmäßig mit Katalysator ausgerüstet sind, dürfen auch EG-genehmigte Austauschschalldämpfer ohne Katalysator verwendet werden. Dies geht aus der EU-Gesetzgebung hervor und gilt, obwohl sich das Abgasverhalten durch den fehlenden Katalysator häufig verschlechtert. Das erläutert TÜV NORD Mobilität.

ADAC: Vignetten in der Hauptsaison teurer
Dienstag, 30 Mai 2006

Ungarn-Maut
 Seit 1. Mai müssen Autofahrer in Ungarn für die Kurzzeit-Vignette tiefer in die Tasche greifen. Während der Hauptreisezeit von 1. Mai bis 30. September kostet die vier Tage gültige Vignette laut ADAC 1520 Forint (rund 5,80 Euro), und damit um 350 Forint (1,30 Euro) mehr als in der übrigen Reisezeit.


<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 82 - 90 von 108

Partner

Denkanstoße


“Wenn man weiß, wieviel Geld man hat, ist man kein reicher Mann!”

Jean Paul Getty, amerikanischer Industrieller und Ölmilliardär, 1892-1976

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang