Zum Inhalt
Navigation: Aktuelles, Veranstaltungen, Einsendungen
Informationen: neue Kommentare, Wetter, Anmeldung / Login usw.
Technische Informationen: Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Hilfe, Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Auto & Verkehr
Zuverlässige Ladungssicherung ist auch bei LKW mit Planenaufbau möglich
Montag, 04 Juni 2007

Fliegende Fässer auf dem ADAC-Sicherheitsgelände
Image "Achtung Autofahrer: Herumliegende Teile gefährden den Verkehr auf der Autobahn...". Meldungen wie diese sind praktisch täglich im Verkehrsfunk zu hören. Meist sind nicht richtig gesicherte Ladungen die Ursache solch unliebsamer Überraschungen. Um die Straßen zukünftig sicherer zu machen, veranstaltete die SpanSet GmbH & Co. KG aus Übach-Palenberg gemeinsam mit dem ADAC und der DEKRA Bielefeld auf dem ADAC-Sicherheitstrainings-Gelände in Paderborn Mitte Mai ein Ladungssicherungs-Forum. Mit fast 300 Teilnehmern war das Interesse an dem Forum so groß, dass die ursprünglich eintägige Veranstaltung auf zwei Tage ausgedehnt werden musste.

...Anzeige...

Advertisement


Kraftstoff im Ausland: Preisschock für Pfingsturlauber
Mittwoch, 23 Mai 2007

Nicht nur in Deutschland verdirbt es Autofahrern an den Zapfsäulen derzeit die Laune. In fast allen Urlaubsländern haben laut ADAC die Spritpreise im Vergleich zu Ostern noch einmal angezogen.
In den Niederlanden liegt der Durchschnittspreis für Superbenzin inzwischen bei 1,51 Euro pro Liter. Den teuersten Diesel kauft man in Italien für 1,19 Euro pro Liter. Das günstigste Superbenzin gibt es in Tschechien (1,04 Euro), der Schweiz (1,05 Euro) und Österreich (1,07 Euro). Preiswerten Diesel tanken Autofahrer in Luxemburg (0,91 Euro), Tschechien und Polen (je 0,97 Euro) sowie Österreich (0,98 Euro).

Junge Fahrer im Straßenverkehr besonders gefährdet
Mittwoch, 23 Mai 2007

Unfälle haben oft gravierende Folgen
Verkehrspsychologe rät: Den Kindern ein Vorbild sein
Erfahrungsmangel, Fehleinschätzung kritischer Situationen, unangepasste Geschwindigkeit und Selbstüberschätzung - laut ADAC-Unfallforschung gibt es viele Gründe, warum junge Fahrer zwischen 18 und 25 Jahren für rund 30 Prozent der Unfälle mit Personenschaden verantwortlich sind. Dabei machen sie nur acht Prozent der Gesamtbevölkerung aus. Für junge Fahrer ist sowohl das Risiko, auf der Straße verletzt oder getötet zu werden als auch die Zahl der Unfälle ohne die Beteiligung anderer doppelt so hoch wie etwa bei den 30- bis 37-jährigen Verkehrsteilnehmern.

NRW-Polizei stoppt illegales Autorennen "Bullet Run 2007"
Montag, 21 Mai 2007

"Wir wollen keine illegalen Autorennen mit Toten und Verletzten auf nordrhein-westfälischen Straßen", sagte Innenminister Dr. Ingo Wolf in Düsseldorf. "Gegen diese verantwortungslose Raserei muss länderübergreifend vorgegangen werden, weil sie immer öfter internationale Dimensionen erreicht. Wir brauchen ein generelles und europaweites Verbot illegaler Autorennen mit einheitlichen Strafen", erklärte der Minister. Die NRW-Polizei stoppte an Christi Himmelfahrt kurz hinter der Aachener Grenze mehrere uneinsichtige Teilnehmer des illegalen Autorennens "Bullet Run 2007".

Tuning-Award 2007 startet mit neuer Kategorie
Mittwoch, 16 Mai 2007

Willkommen beim TÜV NORD Tuning-Award 2007
Willkommen beim TÜV NORD Tuning-Award 2007
TÜV NORD Mobilität sucht wieder die besten Tunerinnen Deutschlands. Nach dem Erfolg in 2006 wird der Tuning-Award in diesem Jahr um eine Kategorie erweitert. Neben dem besten von einer Privatveredlerin getunten Auto wird TÜV NORD Mobilität auch ein weiteres Fahrzeug im Bereich Profis küren. Frauen, die sich hauptberuflich dem Fahrzeugtuning widmen, können damit erstmals um den begehrten Preis wetteifern.
Im vergangenen Jahr hatten sich 74 Tunerinnen um die begehrte Trophäe beworben, 85.000 Besucherinnen und Besucher der Homepage stimmten über ihre Favoriten ab. In einer spannenden Endrunde kürte eine Fachjury die Gesamtsiegerin aus den Top Ten des Internetvotings.


<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 46 - 54 von 108

Partner

Denkanstoße


“Ihr klagt über die vielen Steuern: Unsere Trägheit nimmt uns zweimal soviel ab, unsere Eitelkeit dreimal soviel und unsere Torheit mindestens viermal soviel!”

Benjamin Franklin, amerik. Politiker und Erfinder des Blitzableiters, 1706-1790

Legende

Artikel: Icon PDF-Version PDF | Icon Druckversion Druckversion | Icon Artikel versenden versenden |  Seitmap: Seitmap |  Schrift: Schrift grösser stellen grösser | Schrift zurücksetzen zurücksetzen | Schrift kleiner stellen kleiner

Zum Seitenanfang