Verein Lippe im Wandel auf dem Weihnachtsmarkt von Liebharts Fachwerkdorf

Am ersten Adventswochenende war auch die Transition Intitative Lippe im Wandel mit einem Stand auf dem beliebten Weihnachtsmarkt in Liebharts Detmolder Fachwerkdorf vertreten. Die Mitglieder des Vereins möchten den Detmoldern und Lippern kreative Ideen zu einer nachhaltigen Lebensform vorstellen. Breit war das Angebot: selbstgemachte schöne und bunte Taschen aus Stoffresten bzw. Fahrradschläuchen. Kleine, liebevoll gestaltete Dosen für allerlei Krimskrams, selbstgemachtes Waschmittel, Filzhütchen, Handytaschen, Weihnachtsdeko und vieles mehr. Besonderheit dabei, fast alles wurde gegen eine kleine Spende weitergegeben. Es entstanden herrliche Gespräche der Vereinsmitglieder mit interessierten Bürgern bei köstlichem Apfelpunsch.

Der nächste spannende Termin der Gruppe in Detmold ist das Repair-Café am 16.12.17 von 14 – 18 Uhr.

Weitere Informationen auf der Webseite www.lippeimwandel.de.

nach oben