150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Zeitz – Ortswehr Stadt

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Zeitz - Ortswehr Stadt

Vom 2.-6. Juli 2014 beging die Freiwillige Feuerwehr Zeitz ihr 150.Jubiläum. Anläßlich dieser Feier, erhielten die Kameradinnen und Kameraden Besuch von der Freiwilligen Feuerwehr der Partnerstadt Detmold.

In unserer, über 1000 – jährigen Stadt, erlebten sie ein ereignisreiches Wochenende. Festumzug, Stadtbesichtigung, unterirdisches Zeitz und ein gemütlicher Grillabend standen auf dem Programm. Leider spielte das Wetter nicht so mit. Es regnete teilweise in Strömen. Trotzdem war es,dank der viele fleißigen Organisatoren und Helfer, ein schönes Fest.

Auf diesem Wege möchte die Jugendfeuerwehr Zeitz, für die Spende der Detmolder Kameraden, ein großes „Danke „ sagen. Ihr habt uns damit sehr überrascht. Dementsprechend groß war auch die Freude bei der gesamten Jugendfeuerwehr.

Auch noch mal ein großes „Dankeschön“ für die Unterstützung und technischen Hilfe in den Tagen des Hochwassers 2013. Wir würden uns freuen, wenn auch darüber hinaus der Kontakt der beiden Freiwilligen Feuerwehren bestehen bliebe.

nach oben