The First Songwriter Community

02.11.2009 / Beginn: 20:00 Uhr / VVK: 12 Euro / AK: 15 Euro

ACHTUNG: Das Konzert wurde verschoben und findet nun statt in Paderborn im Bunker Ulmenwall in Bielefeld statt. Gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

  "The First Songwriter Community": fünf Gesänge, fünf Gitarren, E-Piano, Streicher, Percussion, Bass und Schlagzeug, 3 Stunden Programm; fragil und energiegeladen mit englischen und deutschen Texten.
Die Renaissance authentischer Musik mit seeleberührenden Texten vorgetragen von fünf Songwritern & Band, die jeder für sich genommen, schon so viele Geschichten zu erzählen haben, dass ein ganzer Abend gefüllt werden könnte. Geschichten über Liebe, Freude, Trauer, Wut und Hoffnung.

Jeder der fünf (Dirk Darmstaedter (ehem. Jeremy Days), Astrid North (ehem. Cultured Pearls), Ben Hamilton, Moritz Krämer und Schulz) leben und atmen Musik und verpacken ihre Lebensgeschichten in kleine wie großartige Songs, die sie gemeinsam auf der Bühne in magischen Momenten zelebrieren.

Unterstützt werden "The First Sondwriter Community" von einer großartigen Band bestehend aus Christian Decker – Bass (Fury in the Slaughterhouse), Christof Stein Schneider – E-Gitarre (Fury in the Slaughterhouse/Wohnraumhelden), Hagen Kur – Cello (u.a. Stefan Gwildis) und Lars Plogschties – Schlagzeug (u.a. Darmstädter). "The First Songwriter Community" ist kein Projekt; vielmehr entspringt es dem Lebensgefühl, wieder zusammen Dinge zu bewegen dem Publikum den Weg zum klassischen Songwriting zu ebnen und seine unterschiedlichen Herangehensweisen in einem Konzert zu präsentieren.

Musik zum Zuhören, zum Mitfühlen und Miterleben, komprimiert in einem Universum voller Leidenschaft und Liebe für die Zwischenzeilen.  "The First Songwriter Community" ist reine Spielfreunde vorgetragen von profilierten Charakteren, die schon vor tausenden von Zuhörern auf den großen und kleinen Bühnen dieser Welt standen und dabei nie vergessen haben, worum es ihnen eigentlich geht: um Musik!

In einer Zeit, in der die Liveperformance dem Tonträger den Rang abläuft, zählt der
Moment, zählt das Erlebnis, zählen Magie und Authentizität. "The First Songwriter Community" sind da, so selbstverständlich, als hätte es sie schon immer gegeben.

SubSounds, Eleonorenstr. 21, 30449 Hannover, T (0511) 30025455
Events submited from : https://www.detmolder-zeitung.de by SubSounds

nach oben